Thinkcentre M92 P Aufrüstung

david_88

New member
Registriert
12 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte eine/zwei Fragen, und zwar:

Ich habe einen Thinkcentre Rechner
Intel Core i5-3470
CPU 3.20 GHZ
8 GB RAM
Grafikkarte: Intel HD Graphics
WIN 7, 64 Bit

Ich möchte gerne meinen 8 GB RAM auf 16 GB (4x4GB) erweitern. Soweit ich weiß hängt das ja immer mit etwas zusammen - kann mir jemand sagen, ob dass machbar ist?

Desweiteren würde ich gerne die HDD Festplatte durch eine SSD Festplatte ersetzen. Kann mir jemand anhand dieses Bild sagen, ob das ein SATA Anschluss ist und, wenn ja welches bzw. kann ich mit diesem Anschluss eine Standard SSD Festplatte einbauen?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße
David

IMG_2810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand anhand dieses Bild sagen, ob das ein SATA Anschluss ist und, wenn ja welches bzw. kann ich mit diesem Anschluss eine Standard SSD Festplatte einbauen?
2 x Ja, du solltest dir aber einen Adapter holen, damit die 2,5" SSD anstelle der 3,5" HDD eingebaut werden kann.

Das mit dem Speicher kannst du einfach nachprüfen: Wenn bisher 2x4 GB verbaut sind, müssten noch 2 Steckplätze frei sein. Die kannst du am besten mit baugleichem Speicher bestücken (Spezifikation steht auf den vorhandenen Riegeln drauf).
 
Danke für eure Antworten.

@Philipp Beitz welche Angaben bräuchte man den noch? Ich kann mit dem Link nicht viel anfangen :confused:

@gerli09 ‹Meinst du mit dem Adapter den Einbaurahmen nicht oder? Was für einen genau Adapter wäre hier nötig, kannst du mir ein Link dazu fügen, dankeschön

@pferdle danke für den Link

LG
David
 
Jedes Lenovo Gerät hat eine Modelnummer! Die findet man auf einem Aufkleber am Gerät. Mit dieser eindeutigen Identifizierung lässt sich prima Hilfe anbieten. Weil ThinkCentre gibt es mehr als nur in deiner Konfiguration....
 
Mein PC hat das Modell: M92 P Thinkcentre

Dank euren Antworten konnte ich schon einige PC Komponente finden, jetzt hätte ich noch eine Frage und zwar:

Ich möchte eine Grafikkarte haben mit einem HDMI Anschluss, weil dieser PC hat schon einen Displayporter. Meine Frage nun, würde sich der Displayporter in der schon vorhandenen Grafikkarte deaktivieren - so das ich nun eine Grafikkarte mit zwei HDMI Anschlüssen kaufen muss, oder reicht ein Anschluss aus, weil sie der Displayporter nicht deaktivieren würde? Ich hoffe, ich konnte meine Frage verständlich formulieren.

Danke im Voraum

LG
David


IMG_2813.jpg

IMG_2799.jpg
 
Wenn du eine Grafikkarte (extern) einbaust und jene auch noch in deinem PC unterstützt wird (ja das kommt auch noch dazu) dann deaktivieren sich die Anschlüsse der internen Grafikkarte.
Offensichtlich fragst du das weil du einen oder zwei Monitore anschließen möchtest korrekt ?

Hier findest du übrigens noch das technische Datenblatt vom M92p
http://psref.lenovo.com/syspool/Sys/PDF/withdrawnbook/M92&M92p_WE.pdf

Wichtig ist noch jener Abschnitt mit den Angaben

  • Slot 1: half-length, full-height, PCI Express 2.0 x16 (75w max)
  • Slot 2: half-length, full-height, PCIe 2.0 x1
  • Slot 3: half-length, full-height, 32-bit PCI 2.3
  • Slot 4: half-length, full-height, 32-bit PCI 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen original Einbaurahmen für eine 2,5" SSD und auch eine original Lenovo Grafikkarte ATI HD 7450.

Schau aber erst mal nach, ob der Rahmen nicht sogar vorhanden ist. Unten vorn ist ein zweiter Einschub für eine HDD. Was ist da für ein Rahmen drin???

Ansonsten bei Bedarf einfach melden. Für die Grafikkarte habe ich auch den passenden Treiber für Win7 da, kann ich wo uploaden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben