Yoga x1 yoga 2nd: Widerstand und Schaben beim Schliessen des Bildschirms?

hakan

New member
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
214
Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Hilfe zu folgender Frage: Ich habe ein X1 Yoga auf Ebay gekauft und frage mich, ob folgendes normal ist: wenn ich das Display schließe oder öffne, spuere ich an einem gewissen Punkt (ungefähr bei 45 Grad) einen doch recht erheblichen Widerstand, den ich mit erhöhtem Druck überwinden muss, und es "knackt"/"schabt" dann auch hörbar. Und zwar genau an dem Punkt, an dem die Tastatur "versenkt" wird. Ist das normal? Gleiches passiert, wenn ich in den Tabletmodus wechsele (dann bei etwa 225 Grad). Ich hatte vor einem Jahr mal ein x1 Yoga der ersten Generation und dort ist dies nicht aufgetreten (allerdings wird dort ja auch die Tastatur nicht in gleichem Maße "versenkt"). Ich hätte mir das eher so vorgestellt, dass die Tastatur sanft wegsinkt, und nicht so, dass sie mit hörbarem Knacken gegen Widerstand weggepoppt wird... Hat jemand Erfahrung und könnte sie mir mitteilen? Vielen Dank!
 
Ja, das ist für ein Yoga X1 2nd normal und wurde bei verschiedenen Tests auch erwähnt. Inwieweit sich Dein Yoga dabei vielleicht besonders verhält, könnte nur ein Vergleich mit einem weiteren Exemplar zeigen. Bei meinem Exemplar tritt dieser Effekt auch auf, es ist für bisherige "Vorgänger-Yogas" in der Tat ungewöhnlich, hier aber wohl als Feature zu verstehen.
 
Das kann ich ebenso bestätigen.
Gegenüber meinem Yoga 260 (mit "altem" Lift&Lock Mechanismus) fühlte es sich zuerst holprig/falsch an, jedoch hatte ich Zugriff auf zwei weitere Geräte bei denen es ebenso auftrat, sodass es wohl beabsichtigt bzw. technisch bedingt ist.
 
Das ist ja beruhigend - vielen Dank fuer die Antworten!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben