R6x R61 Display zeigt nur ganz schwaches / dunkles Bild, schon im BIOS

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
482
Hallo liebes Forum,

brauche wieder mal Euren geschätzten Rat:
Habe ein R61 15,4 Zoll mit einem Austausch-Mainboard mit Intel-Grafikkarte schon länger rumliegen.
Wollte jetzt mal ins BIOS, konnte aber das Bild auf dem Display nur ganz schwach erkennen.
Mit externem Monitor funktioniert alles bestens, somit kann man denke ich das Board ausschliessen.
Habe dann ein anderes Display montiert und da klappt die Anzeige ohne Probleme.

Ist dann Eurer Meinung nach eher das Displaykabel defekt oder der Inverter oder könnte der Anschluss des Displaykabels im oberen Bereich des Paneels halb rausgerutscht sein? An letzteres ranzukommen ist immer elend aufwändig und kostet - zumindest wenn ich es mache - immer ein paar Nasen das Leben.

Die ganzen Kontrollleuchten funktionieren übrigens prima.

Danke im Voraus und beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bild vorher nicht schon länger sehr warm oder rötlich war tippe ich eher auf eine Sicherung oder den Inverter. CCFL-Alterung zeigt sich recht eindeutig durch den Farbstich.
Ansonsten lässt sich diese auch tauschen - beispielsweise gegen LED. Threads dazu gibts im Forum.
 
15.4 Displays gibt es dank Nvidiabug genug! :) Zur Not einfach ein neues (gebrauchtes) kaufen. Das geht ab 15€ los...
 
Für 15.-EUR zzgl. Versand kannst du einen kompletten Deckel von mir bekommen.

ATh.
 
Problem "mit Holzhammer-Methode" durch ein Ersatz-Display behoben - danke an alle!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben