240 - Trackpoint funktioniert nicht richtig

B

b025

Guest
Ich habe am Freitag mein 240 erhalten und eine UK-Tastatur eingebaut. Erst funktionierte alles wunderbar, doch gestern Abend begann der Trackpoint von der einen auf die andere Sekunde an zu spinnnen. Wenn man ihn nach oben oder unten bewegt, springt der Cursor nur noch wie wild rum und ist unkontrollierbar. Er klebt sich vorzugsweise an das obere Ende des Bildschirms. Ich habe schon alles erdenkliche versucht wie Neustart, Neuinstallation von Windows etc. aber der Trackpoint bleibt so. Kann ich da noch was tun oder hat sich das Teil einfach kurzfristig verabschiedet?
 
Hast Du mal die Trackpointkappe abgezogen und wieder neu aufgesetzt? - Nachmal "verhakt" er sich.
 
Habe ich gleich als erstes gemacht, dann noch einmal reingepustet um evtl. Dreckansammlungen zu entfernen. Leider weiterhin selber Fehler. Ich kanns mir echt nicht erklären, es tat hervorragend, dann auf einmal sprang es nur noch wie verrückt. Ich muss den Trackpoint im BIOS abschalten und eine externe Maus anschließen damit ich überhaupt mit dem Gerät arbeiten kann :(
 
Das ist ärgerlich. Sieht danach aus, als wäre im Inneren der TrackPoint-Mechanik etwas gebrochen und der Sensor erhält ein permanentes "nach oben" Signal. Hast Du noch die alte Tastatur oder kam der Rechner ohne?
 
Die Mechanik ist zu 100% intakt. Habs auch mit der alten Tastatur probiert, klappt problemlos. Ist also definitiv die Tastatur die defekt ist.

Nach zig weiteren Versuchen habe ich beschlossen, die Tastatur zurückzuschicken. Hoffentlich ist das kein so großes Problem mit dem UK Verkäufer...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben