Mitte 66 ThinkPad-Forum-Stammtisch am 11.08.18 10 Uhr im Baron Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.888
Der 66. Stammtisch findet am 11.08.18 statt.

Am Rande bemerkt:
Der erste Stammtisch Rhein/Main fand am 28.03.2008 statt - wir hatten also still und leise ein 10 Jähriges Jubiläum beim April-Stammtisch gehabt. Das war der mit der geringsten Beteiligung ;)


Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
https://www.yelp.de/map/baron-mainz?start=Mainz Hbf&mode=walking (Fußweg vom HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg über den Eingang Ecke Saarstraße Ecke Albert-Schweizer-Str. (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.

Hinweis:
Die Zufahrt über die Albert-Schweizer-Straße (gegenüber Hauptfriedhof) ist geschlossen und nicht jedem wird nach Klingeln die Schranke geöffnet.
In diesem Fall empfiehlt sich die Zufahrt über die Koblenzer Straße direkt am Stadion:
attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...de1d:0xbfc498b5ceae394c!4e1!1m1!4e1!3e0?hl=de

Fußweg von Haltestelle "Universität" zum Baron:

attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...ad005d!2m2!1d8.2459051!2d49.9943974!3e2?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's diesmal keinen eigenen Thread für den 66. Stammtisch? ;)
Ich bin am Samstag leider etwas zu weit weg, in England...
 
Beiträge aus anderem Thread hierher verschoben.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Oha - jetzt wird es kompliziert:

MAINZ - An den Wochenenden vom 10. August bis zum 13. August und 17. August bis 20. August wird die A 60 in Richtung Bingen zwischen Anschlussstelle Lerchenberg und Finthen gesperrt. Die Vollsperrung beginnt jeweils Freitagabend um 21 Uhr und endet Montagmorgen gegen 5 Uhr.
Die Umleitung erfolgt über die A 60, A 671, A 66 und A 643.
Quelle

Wer also aus Richtung Frankfurt kommt, sollte entweder über Wiebaden (Schiersteiner Kreuz) kommen oder fährt am Kreuz Mainz/Süd Richtung Innenstadt (B40) (Google Maps) und die nächste Ausfahrt (Bretzenheim) ab. An den Großmärkten (Hornbach, Real) vorbei am Ende der Straße rechts ab bis zur Hauptzufahrt zum Universitätsgelände.

Edit: Die A60 scheint bis Mainz Lerchenberg befahrbar zu sein. Von Frankfurt kommend könnt Ihr dann wie gewohnt Richtung Uni fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Isopropanol da bzw. könnte was mitbringen (Alternativ könnte ich die Tastatur auch mitgeben)?

Ich habe hier eine richtig schöne, fast neue, wenig gebrauchte und sehr saubere Tastatur, die eine Behandlung nötig hätte :D
WP_20180803_12_12_15_Pro.jpgWP_20180803_12_12_28_Pro.jpgWP_20180803_12_12_41_Pro.jpg
(naja leichte Gebrauchsspuren hat sie schon...)

Ich werde das Teil nachher erstmal gründlich mit Seifenwasser sauber machen! Nur für die "Endreinigung" fehlt mir halt das Iso... Es handelt sich dabei um eine T410/420 Tastatur, die aber auch an anderen Laptops "getestet" werden kann. Von daher könnte ich diese auch morgen an die Person mitgeben, die sich derer annehmen würde.
 
Ich hab nur so ein 100ml fläschlein, aber so wie die tastatur aussieht, solltest du dir nen 1l Kanister bestellen :D
 
Die A60 scheint bis Mainz Lerchenberg befahrbar zu sein. Von Frankfurt kommend könnt Ihr dann wie gewohnt Richtung Uni fahren.

Hat noch jemand zufällig ein T60 14" XGA-Panel für kleines Geld über? - Könnte eines gebrauchen.
 
Ich habe eins, allerdings mit ausgefallener CCFL, das habe ich jetzt nur nicht dabei. Können später ja mal reden :)
 
Die a60 ist nur in Fahrtrichtung Bingen zwischen lerchenberg und Finthen gesperrt.
Kommt man von der weisenauer Brücke, einfach lerchenberg runter und zur Uni fahren, kommt man von Bingen/Wiesbaden, einfach saarstrasse raus Richtung Uni.
 
Danke, da es aber nicht für mich ist, sollte die CCFL schon funktionieren. Somit fällt der LED-Mod weg und eine CCFL habe ich noch nie eingebaut...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben