Süd 19. Thinkpad Stammtisch München am 28.07.2018 im Café Weyerer ob 14:00 Uhr

Ich muss leider absagen, da mir an diesem Wochenende ein familiäres Ereignis dazwischen gekommen ist :(
 
Inzwischen habe ich die Ersatzteile für mein X1 Yoga - LCD Cover und Bodenplattte - erhalten, d.h. wir haben in zwei Wochen was zu schrauben.
 
so, diesmal den aktuellen Stammtisch Thread pushen....
 
Ich war so ruhig, weil ich schon befürchtet hatte, dass es nicht klappt.
Euch viel Spaß - bis zum nächsten mal.
 
Ich habe einen alten PC geerbt, von meiner Mutter (sie lebt noch, sieht aber mittlerweile so schlecht dass sie nichts mehr damit anfangen kann).

Funktioniert soweit, es läuft Win XP SP3 drauf. Was aber nicht geht ist das LAN. Ich vermute mal es liegt an einer Einstellung. Die Kiste hing bei ihr an einem Modem, das bis zuletzt (was aber schon ein paar Jahre her ist) auch funktioniert hat, darum denke ich sollte die Hardware keinen Schaden haben. Leider kenne ich mich mit den LAN-Einstellungen nicht so gut aus.

Wie schaut's da bei euch aus? Kann sich einer von euch das morgen mal anschauen, wenn ich die Kiste mitbringe? Wenn ja, soll ich dazu ein LAN-Kabel mitbringen? Normal oder gekreuzt?
 
Wenn du den Router dazu hast, wäre es fast sinnvoll den auch mitzubringen, damit man an der Stelle Inkompatibilitäten ausschließen kann :)
LAN-Kabel wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt...

Ist es für jemand ein Umstand Löt-Equipment mitzubringen? Wenn nein, würde ich mich vielleicht darüber freuen :)

Ich hoffe das morgen alles klappt und ich es auch schaffe mit Jakobus hinzukommen.

Wenn es jemand was bringt kann ich Flüsterkompressor und mein Reinigungsequipment für Lüfterreinigung mitbringen...
 
Jede Menge los hier: jetzt sind wir noch zu zehnt, einige sind bereits wieder heim ...
Wir sitzen hier im Biergarten und der Kompressor von Aquatuner ist fast lautlos ...
 
Bin jetzt auch wieder daheim. Schön wars. Keiner ist erschlagen worden auch wenn Bäume auf uns geworfen wurden. Viel Kalibriert, gelötet, geschraubt, gepustet (mit Kompressor) ist diesmal geworden. Und super nette Unterhaltungen, halt wie immer :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben