defekte HDD durch SSD ersetzen und Windows7 mit Rescue & Recovery neu installieren?

Persönlich würde ich die ISO passend zu Deinem Lizenz-Key hier herunterladen und auf einen 8 GB großen USB-Stick packen. Wenn Windows auf Deinem Stick ist, den Stick in den USB-Anschluss stecken und mittels F12 ins BIOS, dann mit TAB ins Boot-Menü und den USB-Stick als Boot-Medium auswählen.

Hallo Gemeinde,

habe ich etwas verpasst!

Muss auf dem USB-Stick nur das ISO von W7 oder W10 und der USB-Stick ist bootfaehig?

Gruss Ingo

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mein Problem: Habe ein altes x220; HDD ist defekt.


Hallo Leni,

per USB-Adapter koennte man evtl. noch etwas von den alten Daten lesen. Kommt auf die Beschaedigung an.

So ein Lesegeraet kostet nicht viel. Oder in Deiner Umgebung hast Du auf so ein Geraet Zugriff?

Gruss Ingo
 
Warum wird hier von "durch hunderte Updates" quälen geschrieben?
Das mit den WinFuture Update-Packs funktioniert doch prima.
Oder gibt es da inzwischen irgendwelche Sicherheitsbedenken?
 
Warum wird hier von "durch hunderte Updates" quälen geschrieben?
Ich weiß gar nicht, was die WinFuture Packs sind, aber es klappt auch ohne nahezu reibungslos. Ich habe zufällig auch erst vor ein paar Tagen Win7 auf eine SSD frisch aufgespielt, mittels uralter DVD. Einzig den Internet-Explorer musste ich auf 11 updaten, damit die Updates funktionierten. Nachher kann man den ja runterschmeißen und den Firefox benutzen.

Ich würde die alte HDD auch über ein externes Festplattengehäuse testen. Wenn die Festplatte physisch nicht im Eimer ist, kann man vielleicht tatsächlich noch auf Daten zugreifen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben