leichter Laptop für die Schule gesucht...

Sind die Preise gestiegen!

Ich hatte fuer ein 32 GB Riegel 140 EUR bezahlt.

Ueberlege mal, ob Du nicht besser einen 16er Riegel kaufst.
Denn mit dem Riegel wird das T480s wohl alle Slots voll haben.
 
Sicher das 8GB nicht reichen ?!?

- ich würde mir einen Lenovo-Riegel kaufen, dann hat man seine Ruhe.
- hast du nicht auch einen SD-Card Slot, ich nutze die gerne zur Speichererweiterung (statt USB-Sticks)

- für Temporäre Dateien habe ich noch einen billigen USB3 Stick von Aldi damals (10€ der tut und tut ...)
 
Ueberlege mal, ob Du nicht besser einen 16er Riegel kaufst.
Denn mit dem Riegel wird das T480s wohl alle Slots voll haben.

Ja, das stimmt, die Slots sind dann voll!
"Eigentlich" dachte ich auch so, dass ich dann lieber gleich einen 16 GB Riegel nehm' ...
Aber um ehrlich zu sein: Ich komme mit 8 GB momentan gerade so noch aus - ich sehe eben, dass der Speicher fast immer ganz voll ist ...

Bei meinem Heimrechner hier habe ich 32GB RAM (weil mein W510 schon 16GB hatte... und ich dachte RAM kann man nie genug haben...), aber auch wenn ich viel nebenher mache sind es eher 16GB, die ich nutze, als mehr ...
Deswegen dachte ich, ich zahle jetzt nur für das, was ich auch nutze ...
Naja und deshalb eben erstmal 8GB - falls ich später feststelle, dass es doch eng wird könnte ich ja immer noch wechseln.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

- hast du nicht auch einen SD-Card Slot, ich nutze die gerne zur Speichererweiterung (statt USB-Sticks)

Doch ich habe einen SD-Card Slot ... aber momentan komme ich noch mit der Speicherkapazität meiner SSD aus!
 
Grüß Euch!

Ich habe jetzt 8GB RAM aufgerüstet und tatsächlich auch noch eine Micro-SD-Karte [400 GB] gekauft, die nun in meinem SD-Karten-Slot steckt.

So bin ich nun also denke ich gut für die Zukunft gerüstet - jetzt kann ich tatsächlich auch alle Programme offen lassen, mit denen ich arbeite ... :cool:

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und Beratung!

Mit freundlichen Grüßen

Mathias
 
Leider sind SD-Karten viel anfaelliger als SSD. Wenn die Daten weg sind, sind sie weg.
Ich haette das Geld in einer vernueftigen SSD gesteckt.

Ja, kann ich verstehen -aber auf der SD-Karte sind nur "Kopien", die Daten habe ich noch "3mal" anderweitig gespeichert :)

Herzliche Grüße
Mathias

P.S. Man kann doch im T480s nur eine SSD verbauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben