T440p Kamera nachruesten - Abdeckung im Displaybezel

jal2

Active member
Registriert
7 Sep. 2010
Beiträge
3.708
Hallo,

ich will die Kamera im T440p nachruesten. Das Modul ist drin und im Displaybezel habe ich die schwarze Abdeckung ueber dem Loch entfernt. Aber gehoert da nicht noch eine Scheibe drueber? Wenn ja, woher bekomme ich diese (eventuell von anderen Modellen ausschlachten)? Mich verwirrt, dass die FRU Liste nur einen Eintrag fuer LCD Bezel Sub-ASM hat (04X5424).

EDIT: Ich habe es mir bei einem anderen T440p mit Kamera angesehen. Ueber dem Loch ist ein durchsichtiges, rundes Stueck Plaste mit schwarzem Rand und Kleber drunter. Das kann man transplantieren. Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Gruss,
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal hoch mit dieser Frage. Ich habe mich gerade auf Ebay nach einem anderen Bezel umgesehen, da das verbaute schon einige Kratzer hat und rechts ein paar Nasen fehlen. Auf dem Bild der Auktion sieht es so aus, als ob dem (neuen) Bezel auch die durchsichtige Plasteabdeckung im Kameraloch fehlt.

Edit: In diesem Kamera-Kit ist die Abdeckung mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürolocher und eine übrige Displayschutzfolie!? Stanzeisen geht auch ganz passabel. Habe ich schon gebastelt.
 
Bürolocher und eine übrige Displayschutzfolie!? Stanzeisen geht auch ganz passabel. Habe ich schon gebastelt.
Gute Idee! Auf den Locher bin ich nicht gekommen. Und dann mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber fixieren, oder?
 
Gute Idee! Auf den Locher bin ich nicht gekommen. Und dann mit einem winzigen Tropfen Sekundenkleber fixieren, oder?

Ich habe so ultradünnes Doppelklebeband von 3M genommen. Lässt sich auch von LED-Stripes abziehen. Aber Sekundenkleber wird sicher auch funktionieren.
 
Sekundenkleber dampft und wird die durchsichtige Folie anlösen und einen weißen Beschlag hinterlassen.
 
Mich verwirrt, dass die FRU Liste nur einen Eintrag fuer LCD Bezel Sub-ASM hat (04X5424).

Normalerweise sind bei jedem Bezel beide Blenden dabei:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-lenovo-thinkpad-bezel-fuer-t440p-04x5424/845636039-278-5420
 
Bei thinkspot gibt es die Blenden auch einzeln.
 
Normalerweise sind bei jedem Bezel beide Blenden dabei:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-lenovo-thinkpad-bezel-fuer-t440p-04x5424/845636039-278-5420
OK, dann bin ich mal gespannt, ob sie bei meinem neuen Bezel dabei liegen.

EDIT: Bei dieser Auktion sind keine Blenden dabei. Ich hatte vorher auch nicht nachgefragt.
Ich habe jetzt die Blende eines T440 mit Pritt-Stift Kleber verbaut.

Bei thinkspot gibt es die Blenden auch einzeln.
Danke, hast Du mal einen Link? Ich kann sie nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jal2 oder ruf mal an und frage dort.
Ich habe die Scheibe aus einem T440 Bezel herausgeloest und vorsichtig eingeklebt. Damit ist mein Problem geloest, das T440p ist auch schon auf dem Weg zum neuen Besitzer.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben