X2xx/s (X200/s-260) Stecker für FP-Scaner an der Platine: austauschbar?

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
123
Hallo,
ich habe neulich über Kleinanzeigen einen X200s gekauft. Das Teil finde ich sehr gut, leider, hat er ein paar Mängel, die Vorbesitzer (vermute ich, unwissend) verschwiegen hat. Unter anderem funktioniert FP-Scaner nicht - wird weder von Windows noch von Linux erkannt. Ich habe gestern den Stecker auf die Platine unter die Lupe (sprichwörtlich) genommen. Ich glaube, ein Draht im Stecker ist kaputt bzw. hat keinen Kontakt. Dadurch ist Scaner an sich nutzlos, auch wenn er ziemlich fest und stabil im Stecker sitzt.

Da wollte ich euch fragen: ist es möglich, den Stecker auszutauschen bzw. zu reparieren? (ohne Platine komplett zu ersetzen)

DAnke und Gruß,
Andrey
 
Idealerweise hast Du ein gebrauchtes board mit intaktem Anschluss sowie sehr gute Lötkentnisse und das entsprechende Equipment. Dann ist das machbar.
 
Hast du ein Foto davon? Du kannst auch mal gucken, ob du einen Schaltplan von findest. Wenn das VCC oder GND sein sollte kann man sich vermutlich auch ohne Steckeraustausch behelfen - VCC und GND bekommt man ja quasi von überall her *g*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben