Kann keine Umlaute im WPA Schlüssel benutzen. Wie gehts?

dukecrom

Active member
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.574
Habe OSX 10.4.9 und kann keine Umlaute im WPA Schlüssel benutzen.
Jemand eine Idee?

Wenn ich den Schlüssel unter "Netzwerke" mit Hilfe des Assistenten eintrage kann ich zwar Umlaute benutzen, aber der Schlüssel wird als falsch zurückgewiesen. Ich hab den auch schon mit Copy und Paste eingefügt. Ging auch nicht. Wenn man auf das AirportSymbol in der Menüleiste klickt und dort ein WLAN auswählt kann man sogar gar keine Umlaute eingeben.

Und ja, ich muss Umlaute benutzen, weil es nicht mein WLAN-Netz ist und der Schlüssel nur für mich alleine nicht geändert wird :(

Gibt es ein Tool, mit dem ich den Schlüssel in den 63-stelligen WPA-HexSchlüssel umrechnen lassen kann? Ich brauche allerdings keinen Zufallsgenerator :)

Thx!
 
Bei einigen Eingabemasken kann man zwischen ASCI und HEX wählen... wie ist es bei Dir...? - Dann könntest Du Hex wählen und entsprechend eintragen (ist ja auch dafür :D)
 
Man könnte Hex eingeben, aber dazu müsste ich wissen, wie mein WPA Password als Hex-Schlüssel aussieht ^^
Bitte jetzt nicht vorschlagen, dass ich mir die HexCodes der Buchstaben raussuchen soll ^^ Das nützt nix, weil das geht nicht...
Ich brauche den errechneten Schlüssel in Hex :)
 
Danke für deine Mühe !!!

.... leider setzt er einfach nur die Buchstaben in ihre Hex-Gegenstücke um... :(

ABER ich bin fündig geworden !!!

Hier ---->>> http://blubbfish.corecode.de/tools.php?was=wep gibts tatsächlich so einen Generator, der aus einem selbstgewählten Wort einen WPA Key erstellt !!!
EDIT:
Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob nicht es nicht nur irgendein Algorithmus ist, der einfach irgendeinen Key erstellt und nicht einen "richtigen" WPA...
Mir ist nämlich aufgefallen, dass die ersten Hex-Zahlen bei den WEP- und dem WPA-Key(s) gleich sind....
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben