E470 - nach multitasking update keine Helligkeitssteuerung mehr möglich

m_simontowski

New member
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
2
Guten Abend, habe seit ca einem Jahr ein E470.
vor einer Woche habe ich das Win10 Multitasking update installiert und ab diesem Zeitpunkt an kann ich die Helligkeit nun nichtmehr einstellen.
Diese bleibt einfach auf maximal. Ich denke nicht, dass es ein Problem der hotkey tasten ist, da ich auch im mobilitätscenter(rechtsklick akkusymbol) nichts verändern kann
dort kann man zwar den regler schieben, jedoch tuts sich nichts.
habe aktuell die win 10 Buildnr 17134.48. Habe schon versucht alle treiber von der webseite neuzuladen, bisher kein erfolg.
Habe keine zusatzsoftware für die anzeige o.Ä installiert.

in 3 tagen läuft meine garantie auch ab, passend wie ich finde. Hat jemand einen Tipp ?
Beste Grüße,
Marius
 
Ich würde als erstes eine Garantieverlängerung kaufen (ist bis Garantieablauf möglich), dann kannst du alles andere ruhiger angehen.
 
Was ist das Windows 10 Multitasking Update? :confused:

Vielleicht erst einmal auf die aktuellle Build 17134.81 von Win 10 updaten ...

Ich vermute ein Problem mit dem Grafiktreiber. Ich würde den jetzigen über den Gerätemanager komplett deinstallieren und danach den aktuellen von der Lenovo-Treiberseite für dein Gerät instaliieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den jetzigen über den Gerätemanager komplett deinstallieren und danach den aktuellen von der Lenovo-Treiberseite für dein Gerät instaliieren.
Und zwar OHNE Reboot zwischendurch, sonst wird der alte Treiber wieder installiert.
 
Was ist das Windows 10 Multitasking Update? :confused:
Vielleicht erst einmal auf die aktuellle Build 17134.81 von Win 10 updaten ...
Wie stelle ich das ? gehe ich auf windows update wird mir vorgegaukelt mein system wäre aktuell...

mit multitasking update meine ich ein größeres update, welches mitte mai kam.
die größere Änderung war der multitasking button in der Taskbar.

das mit dem treiber probier ich gleich mal aus;)
 
mit multitasking update meine ich ein größeres update, welches mitte mai kam.
Das nennt sich "Funktionsupdate"

Start - Zahnrad - System - Info
muss bei Dir demzufolge unter "Windowsspezifikaionen" die Version 1803 anzeigen.
Das wiederum bedeutet, dass einige Treiber aktualisiert werden müssen. Möglicherweise wurde Dir beim Update der Lenovo Grafiktreiber durch den von Microsoft untergejubelt. Gleiches wurde auch beim Power Management Driver widerfahren sein. In Systemsteuerung - Programme und Funktionen steht dann "PM-Device" (= Treiber von Microsoft) statt Lenovo PM-Device oder ähnlich (= der von Lenovo).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die Helligkeit über den Power Manager in der Taskbar steuern? (Anklicken der Kachel)

fig-a-11-16.png
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben