X1C 1sr Gen: Nach Upgrade von Windows 7 auf 10 mehrere Probleme

Rafael1990

New member
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
12
Hallo Forumsfreunde,

habe mir vor einigen Tagen einen Thinkpad X1 Carbon der 1. Generation für die Uni zugelegt, daher habe ich hier einige Sachen schon nachgelesen.
Ich muss sagen, dass ich bisher völlig begeistert bin von dem Gerät.

Nun habe ich auf Windows 10 upgedatet, da vorher Windows 7 pro installiert war.

Jetzt habe ich einige Probleme, die ich als Anfänger nicht lösen kann.

Das schlimmste ist, dass sich der Laptop nicht mehr mit WLAN-Netzwerken verbinden lässt. Ich gebe das Passwort ein und er sagt mir, dass es angeblich falsch sei, dabei hat sich nichts geändert. Wenn ich mein Handy als Hotspot benutze, nimmt er das Passwort wiederum an.

Außerdem fehlt mir dieses Think Vantage Netzwerk Programm, mit dem ich ursprünglich die Netzwerke verbunden habe und dieses Vantage Energy Programm, mit dem man unten an der Leiste die Batterie Überwachen und Leistung einstellen konnte.

Kennt ihr die Problematik?

Habe auf der Internetseite von Lenovo einige Treiber runtergeladen aber bisher hat sich nichts geändert.

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste ist, dass sich der Laptop nicht mehr mit WLAN-Netzwerken verbinden lässt. Ich gebe das Passwort ein und er sagt mir, dass es angeblich falsch sei, dabei hat sich nichts geändert. Wenn ich mein Handy als Hotspot benutze, nimmt er das Passwort wiederum an.

Sicher, dass Du den Netzwerkschlüssel auch in diesem Feld eingegeben hast? Win10 schlägt gerne auch die Pineingabe vor. Über oder unter dem Feld steht dann: Anstelle des Pins den Netzwerkschlüssel verwenden (oder so ähnlich).
 
Hi,
ja also er fragt mich direkt nach dem Schlüssel und nicht nach dem Pin, also kann das als Fehlerquelle schon einmal ausgeschlossen werden.
 
Das schlimmste ist, dass sich der Laptop nicht mehr mit WLAN-Netzwerken verbinden lässt. Ich gebe das Passwort ein und er sagt mir, dass es angeblich falsch sei, dabei hat sich nichts geändert. Wenn ich mein Handy als Hotspot benutze, nimmt er das Passwort wiederum an.

Der WLAN-Adapter muss direkt im Gerätemanager geupdatet (rechter Mausklick, Treiber aktualisieren) werden, und die "Liste bekannter Netzwerke" muss gelöscht werden, also jedes WLAN muss einzeln gelöscht werden. Dann neu booten, und einloggen...

Außerdem fehlt mir dieses Think Vantage Netzwerk Programm, mit dem ich ursprünglich die Netzwerke verbunden habe und dieses Vantage Energy Programm, mit dem man unten an der Leiste die Batterie Überwachen und Leistung einstellen konnte.

Das heißt jetzt Lenovo Vantage und das gibt es über den WINDOWS Shop.
 
Danke für die Hilfe!

Habe das eine Intel Pro set installiert und alle vorhandenen Verbindungen gelöscht und seit dem hat’s scheinbar funktioniert :)

Und das Lenovo Vantage aus dem Windows Store läuft auch einwandfrei! Leider zeigt er nur noch den Batteriestand in % unten in der Leiste an, finde auch keine Einstellmöglichkeit um statt % die Zeit einzustellen.

Gibts die Möglichkeit nicht mehr?
 
Und das Lenovo Vantage aus dem Windows Store läuft auch einwandfrei! Leider zeigt er nur noch den Batteriestand in % unten in der Leiste an, finde auch keine Einstellmöglichkeit um statt % die Zeit einzustellen. Gibts die Möglichkeit nicht mehr?

Fahre mal mit der Maus über den Button bzw. das Gauge... ;)

---
battery time vantage.PNG
---​
 
Das hab ich mittlerweile entdeckt gehabt, trotzdem hätte ich lieber die Zeit auf dem ersten Blick angezeigt gehabt, da ich damit mehr anfangen kann, als mit den Prozenten.
Aber Danke für den Hinweis!
Naja ist auch kein Beinbruch.. so habe ich mich wenigstens mit Windows 7 ein paar Tage über diesen Luxus freuen dürfen ;)
 
Wenn du mit rechts auf das Akkusymbol gehst, kannst du umstellen auf "Verbleibende Zeit anzeigen"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben