Newsletter-Anmeldungen in Dauerschleife / massiver Spam

EnoMeno

Member
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
62
Hallo Leute,

seit dem Morgen erhalte ich massive Spammails in Dauerschleife. Es handelt sich dabei um "Newsletter-Anmeldungen" verschiedener Anbeiter - von skandinavischen Unternehmen bis zu deutschen Brillenmanufakturen. Ich bin sehr überrascht, da ich auf meine Mailadreses bisher nie Spaim erhalten habe. Für mich ist es sehr ärgerlich, da der E-Mail Account nun "quasi" tot ist. Einen solchen Dauerbeschuss im Minutentakt habe ich noch nie erlebt. Auch Dr. Google scheint ratlos...

Da ich immer super Tipps und tolle Vorschläge von Euch erhalten habe, wende ich mich an Euch. Den Mailanbieter habe ich bereits kontaktiert und warte auf Rückmeldung.
Sind Euch solche massiven Attacken bekannt? Interessant ist, dass sich die Newsletteranmeldungen alle 50 Mails teils wiederholen, als ob ein Bot diese "spammen" würde.

Liebe Grüße

EnoMeno
 
Schau in die Header, ob es evtl. der gleiche Dienstleister ist, der den Spam versendet. Möglicherweise will dich jemand ärgern und hat deine Adresse absichtlich irgendwo verbreitet.
Ansonsten einfach erst einmal aussitzen und löschen. Nicht auf Links klicken, nichts abbestellen.
Wenn es immer wieder die gleichen Absenderadressen sind, definiere dir Regeln zum automatischen Löschen.
 
Sollte es sich um eine Adresse bei web.de handeln scheint das nicht zu ungewöhnlich. Ein Kollege berichtete jedenfalls das er kürzlich da auch ganz plötzlich mit gut 700 Mails am Tag bombadiert wurde. Er hat den Account dann einfach defacto stillgelegt... ohne bezahlen gibts da wohl keine ordentliche Filterung...
 
Nabend Leute,

mittlerweile sind es an die 1000 Mails - echt krass...

Alle 50 - 100 Mails wiederholen sich die Betreffzeilen. Es ist stets der Vermerk, dass ich bei einem "Newsletter" eingetragen wurde und sich das Unternehmen herzlich freue, mich als neuen Kunden zu begrüßen. Einiges auf deutsch, anderes in russisch oder niederländisch. Interessant ist, dass es jede dieser Firmen gibt; zumindest die national ansässigen habe ich alle gefunden.

Ich gehe stark davon aus, dass mir jemand übel mitspielen will...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben