Absturz Desktp PC - Suche nach der Ursache

Also nachdem ich jetzt gerade ins Bett wollte noch folgendes Foto gemacht:



Anhang anzeigen 140558


Soll ich das noch weiterlaufen lassen? Machen die weiteren Tests jetzt überhaupt noch Sinn?
Was bedeuten diese Errors genau?Anhang anzeigen 140577

So, wie es aussieht, ist dein RAM kaputt. Zumindest kommen beim Auslesen manchmal andere Werte raus als reingeschrieben wurden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Abstürze deines Rechners daran liegen, ist sehr sehr hoch. In seltenen Fällen kann auch eine andere Komponente die Fehler im RAM erzeugen. z.B. der RAM-Controller in der CPU. In der Regel ist es aber der RAM. Du könntest jetzt den RAM austauschen und vermutlich sind die Fehler weg. Da du aber noch Gewährleistung hast: Einschicken, Fehlerbeschreibung und Screenshot von memtest86+ beilegen. Dann wissen die Bescheid und tauschen dir vermutlich den RAM aus. ggf. kannst du auch "handeln" und musst vielleicht nur den RAM einschicken, wenn du den memtest86+ Screenshot zeigst. Vermutlich wollen die aber alles haben, um vorher und hinterher selbst zu testen.
 
Da ich den ursprünglich verbauten RAM Slot vom Fachhändler durch diese zwei "Ballistix Sport" Riegel ersetzen habe lassen, werde ich wohl auf den guten Mann nochmal zukommen müssen.
Ich werde dem mal eine Mail schicken und sehen was passiert..
denn notebooksbilliger wird da nicht viel für mich tun können denke ich, da ich ja den ursprünglich verbauten RAM entfernt habe, und zwei Riegel mit gleicher Taktfrequenz gewählt habe.
Bin gespannt was da jetzt noch passiert.. ich danke auf jeden Fall von Herzen für euren Beistand!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben