Yoga Thinkpad Yoga 12

Moewitzki

New member
Registriert
18 Dez. 2012
Beiträge
72
Moin Moin,

ich hatte in letzter Zeit immer Probleme mit dem Touchpad meines Yoga 12. Die Maus sprang immer wie Wild durch die Gegend nachdem ich das Notebook eine weile genutzt hatte.
Da ich die Vermutung hatte das es vielleicht ein Wackelkontakt oder locker Sitzenden Kabel war hab ich das Yoga geöffnet und mir mal das Touchpad angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen das der Kontakt am Kabel locker war.
Bei dem Versuch dieses wieder fest zumachen ist der Kontakt am Touchpad abgebrochen. Ich hänge mal ein Bild vom Touchpad an.

Wisst ihr zufällig ob ich auch ein Touchpad eines X250 einbauen kann? Weil man wohl bei Lenovo das Touchpad nur in Kombination mit dem restlichem Bezel bekommt und das wohl recht teuer ist.

Oder kann man einen so abgebrochenen Kontakt wieder befestigen?

Vielen Dank schon einmal.

Moritz

P.S.: Ich habe mal ein Bild des Touchpads angehangen.

IMG_20180530_204847.jpg
 
Moin Moin,

Dankeschön schon einmal für die schnelle Antwort.

In der Einbuchtung im Touchpad war über den Kontakten so eine weiss/schwarze Plastikhalterung(weiss gerade kein besseres Wort) in welches das Kabel kam welches das Touchpad mit dem Mainboard verband.
Jetzt gibt es halt keine möglichkeit das Kabel am Touchpad zu befestigen.

Gruß
Moritz
 
Moin, sieht aus als wär der ganze anschluß von der Platine ab. Kann man versuchen zu löten, aber da kommt man so kaum ran und der Pinabstand ist sehr gering, d.h. ist schwer zu löten.

Ich denke es wird auf ein neues Touchpad hinaus laufen. Evtl. bekommst Du da auch was einzeln, es haben ja viele Ihr Yoga S1 auf 3-Tasten-Clickpad umgebaut.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben