Rucksack für Systemintegrator

Aquatuner

Member
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
229
Hi,

momentan nutze ich meistens diese Tasche: https://www.lapstore.de/a.php/shop/...d-Deluxe-Expander-Case-Bis-15-6-Wide-43R2478-
An sich bin ich auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich in letzter Zeit doch immer wieder gemerkt das ein Rucksack geschickter wäre, damit man beide Hände frei hat.
Zusätzlich würde ich gerne auch eine Flasche in einem gesonderten Fach unterbringen, am liebsten komplett mit Reißverschluss verschlossen und bis 1,5l PET-Flasche.
1-2 Laptops in 14"-15" sollten auch reinpassen und ein Netzteil, ansonsten brauche ich außer ein paar Kleinteilen nicht allzu viel.
Wasserfestigkeit wäre wegen der Laptops auch von Vorteil.

Rucksäcke welche dafür geeignet sein könnten habe ich auch schon ein paar gefunden, bevor ich jetzt aber einen ordere wollte ich hier nochmal fragen ob jemand einen besitzt oder einen anderen Tipp hat.

https://geizhals.de/everki-titan-18-4-rucksack-ekp120-a1023167.html?hloc=at&hloc=de
https://www.caselogic.com/de-de/de/...volution-deluxe-rucksack-_-bped_-_115_-_black
http://accsmartfind.lenovo.com/products/4X40L45611
http://accsmartfind.lenovo.com/products/4X40N72081
http://accsmartfind.lenovo.com/products/4X40Q26383


Danke für alle Tipps :)
 
Ich hatte mal den Everki Titan. Ähnliches Anforderungsprofil - allerdings war es ein 17,3" Notebook mit 6kg Gewicht plus mein Firmenrechner von damals, ein Fujitsu Celsius H710.
Gigantische Ausmaße, ins Flugzeug durfte der i. d. R. nur als Aufgabegepäck - solltest Du berücksichtigen falls Du damit mal fliegen willst.

Ansonsten war der qualitativ super verarbeitet und dem Preis mehr als gerecht gewesen. Aufgrund der Umstellung auf kleinere Notebooks hab ich dann allerdings vor 2 oder 3 Jahren das Teil verkauft. Sah noch aus wie neu trotz bestimmt 30 Flugreisen.
 
Guten Morgen,

Bietet eine Menge Platz und viele kleine Taschen. Einzig der Reißverschluss macht mir ein wenig Sorgen. Das Material ist jedoch spitze (LKW Plane).

Der sieht schon ganz nett aus der Rucksack. Aber das Material ist definitiv keine LKW Plane. LKW Planen sind normalerweise aus PVC.
Der Rucksack ist aus Nylon. Wenn das ein halbes Jahr permanent der Sonne ausgesetzt wäre ist das Zeug so gut wie komplett hinüber. Für einen Rucksack ist es aberdas richtige Material, da es schön leicht ist und sofern es dicker gewebt ist recht robust ist.
 
Hallo,

wenn es ein bißchen luxuriöser und für's Leben* sein soll: Schau mal bei der Samsonite-Pro-DLX-Serie. Gewissermaßen das T-Modell unter den Notebookrucksäcken

Gruß

Quichote

*ich habe eine Notebooktasche aus der Serie, die seit mehr als einem Dutzend Jahren täglich (!) im Einsatz ist und dabei nicht zärtlich behandelt wird. Einzige Spur: etwas (!) angerauhter Lederbesatz an den unteren Ecken.
 
Ich hab nen Deuter (glaube Gigant) und der hat sich bisher auch sehr gut bewährt. Ständig belastet bis zur Grenze (auch für Einkäufe und Co. :thumbsup:) und hält super. Es gibt Modelle mit gepolstertem Laptopfach, aber auch welche mit Extrabereich, aber ohne Polsterung (einen solchen habe ich) - da ich ein Sleeve eh immer sehr gut finde.

So ein 60l Monstrum halte ich für wenig sinnvoll. Es wird schließlich Platz für 2 Lappis + nen Getränk gesucht - da würdest du viel Gewicht mit dir rumschleppen, das du niemals brauchst. Außerdem fliegt halt am Ende doch immer alles durch die Gegend, weil man halt am Ende doch nicht immer alle Gurte festzieht, mehr sinnlosen Kram reinpackt etc..
 
Also wir nutzen dienstlich für unseren mobilen Notebook-Pool Rücksäcke diverser Größen von Dicota. Die fand ich so klasse, dass ich mir selbst auch einen solchen gegönnt habe. Die Dinger können einiges ab und sind mMn super durchdacht. Nur Wasserflasche innen in wasserdichtem Fach ist eine ziemlich spezielle Anforderung.

Meiner hat nach unmehr fast 6 Jahren täglicher Nutzung so langsam Verschleißerscheinungen am rechten Gurt, wo sich eine Naht löst, aber das kann man nach der langen Zeit verschmerzen. Ansonsten hat er keine Defekte. Alle Fächer sind noch ganz, nichts ist eingerissen und die Reißverschlüsse sind auch alle heil. Er hat so einige Thinkpads zwischen 12 und 15 Zoll und mitunter viel zusätzliches Gewicht (Akten) durch DE und gut einmal um die Welt getragen. Es ist ein Dicota BacPac Challenge. Aber den gibts nicht mehr.

Aus dem aktuellen Sortiment würde mir persönlich der Dicota Backpack Performer am ehesten zusagen. Kommt meinem ziemlich nah und hat noch ein Fach mehr. Im zweiten Hauptfach kann man problemlos ein 2. Notebook in einem Sleeve transportieren. Ein Regenschutzcape hat er auch und die Wasserflasche kommt außen in eine dafür gedachte Tasche. Ich hab ihn mir grade mal in meine Liste verschoben für alle Fälle.

EDIT:
Ggfls. wäre es je nach Größe der Notebooks auch möglich beide im Notebookfach zu transportieren. Habs grade mal ausprobiert. Ich bekomme bei mir z.B. T420s und W500 problemlos zusammen ins Notebookfach - Display an Display und jeweils Bottom-Base nach Außen. Dann hättest Du das 2. Hauptfach für die 1,5l Flasche plus X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat nach unmehr fast 6 Jahren täglicher Nutzung so langsam Verschleißerscheinungen am rechten Gurt, wo sich eine Naht löst, aber das kann man nach der langen Zeit verschmerzen.
DICOTA bietet auf viele Produkte 30 Jahre Garantie. Ich weiss allerdings nicht, ob das vor 6 Jahren auch schon so war. Sie sind bei der Garantieabwicklung auch sehr kulant. Wir hatten Kundenrucksäcke, wo der Verschleiss offensichtlich auf sehr intensive Nutzung zurückzuführen war und trotzdem wurden sie ohne Diskussion getauscht.
 
Ich hatte auch lange Rucksäcke von diversen Firmen. Die haben leider selten länger als 1-2 Jahre gehalten, bevor sie sich auflösten. Obwohl ich sie nicht einmal täglich benutzt habe. Von Dicota hatte meine Schwester mal eine Tasche. Wirkte hochwertig. Wurde aber leider samt Inhalt nach einem halben Jahr geklaut. Dazu kann ich wenig sagen.
Ich bin ein Fan von Deuter. Habe zwei Wandderrucksäcke von denen, die hervorragend sind. Der eine wird mind. 2x die Woche mit großem Gepäck (nicht selten >25kg, in der Regel aber ~15kg) benutzt und ist noch einwandfrei. Außerdem habe ich einen "Deuter Giga II" für den Alltag. Den benutze ich jetzt seit ca. 12-13 Jahren werktags täglich. Der hat mich schon durch das Ende der Schulzeit, durchs Abi und durchs Studium gebracht und ist einfach klasse. Vier Kompressionsriemen, durchdachtes Tragesystem, gute Haltbarkeit, fairer Preis. Und schick (und gleichzeitig schlickt) sieht er auch noch aus. Groß war er auch noch, habe damit auch öfter meinen Wocheneinkauf gemacht. Jetzt fällt er aber gerade auseinander. Die Reißverschlüsse gehen kaputt, die Nähte lösen sich auf. Ist aber ok nach deutlich über 10 Jahren des (werk-)täglichen Gebrauchs.
Stand am Wochenende bei Globetrotter und wollte mir am liebsten das gleiche nochmal kaufen. Der Nachfolger (Deuter Giga) hat aber in klein gar keine Kompressionsriemen, in groß (Deuter Gigant) nur zwei. Vier waren schon praktisch. Außerdem finde ich ihn nicht mehr so schick und der Gigant sieht größer aus als der alte Giga II, ist aber immer noch kleiner. Preislich aber sehr fair für das was man bekommt. Bin dann auch noch auf den "Osprey Radial 26" gestoßen. Der gefiel mir mindestens genau so gut. Laut Verkäufer auch noch deutlich stabiler und er selbst nutze den auch. Tragesystem fand ich auch mind. genau so gut und bequem. Wirkte so, als wenn das Gewicht noch etwas "gleichmäßiger" verteilt wird. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich von den Gummidämpfern halten soll. Ob die langlebig sind? Ob die im Alltag nicht eher den Rucksack zum "Schwingen" bringen beim Gehen? Ist halt eher ein Fahrradrucksack. Bin nun noch am Überlegen. Ladenpreis war fast das doppelte vom Deuter Gigant (glaube 85€ für den Gigant, 170€ für den Radial 26, im Internet aber natürlich günstiger). Daher habe ich noch keinen neuen mitgenommen ^^
 
Ja, das ist wirklich nervig. Dass der Giga II der Vorgänger vom Giga ist, ist wohl auch nicht gerade intuitiv...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben