Notebook Kennzeichnung ?

stibbi

Member
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
108
Hallo,

würde mich freuen wenn im Marktplatz (Kaufe/Verkaufe) die Notebooks auch
so bennant werden könnten wie sie oder der Hersteller heißen...

Z.B. suche ich ein IBM Notebook (ja ja darf ruhig was älteres sein wenn's funzt)
und finde aber lauter Lenovo-Geräte...

Das ist dann nicht so prickelnd! :(

Danngö

-stibbi-
 
...i know - i know :(

Trotzdem sollte ein Lenovo-Gerät nicht als IBM Thinkpad tituliert werden - "real-IBM Sucher" werden
leider in die Irre geführt - oder soll damit der evtl. Wert gesteigert werden??

Danke auf jeden Fall für Deinen Reply - sschönes WE noch !

-stibbi-
 
Hallo und Willkommen zurück oder so :)

Zudem gibt es hier die Möglichkeit im hiesigen Marktplatz eine Suche aufzugeben, wenn man speziell wonach auf der Suche ist....

Und wenn man gerne was finden möchte dann sollte man sich selbst auch nicht scheuen die Forensuche zu bemühen.

Oben im Feld neben der Lupe eingeben was man denn gerne so finden möchte, fertig.

Beste Grüße,

PAnDoRA
 
würde mich freuen wenn im Marktplatz (Kaufe/Verkaufe) die Notebooks auch
so bennant werden könnten wie sie oder der Hersteller heißen...

Z.B. suche ich ein IBM Notebook (ja ja darf ruhig was älteres sein wenn's funzt)
und finde aber lauter Lenovo-Geräte...

Ich frage mich jetzt auch, was genau das Problem ist?! Wenn ich da rein gucke, sehe ich immer nur Bezeichnungen wie "Thinkpad T61p", "T400" oder "Thinkpad 600" usw. Das sind eindeutige Modellbezeichnungen, an denen erkennbar ist, ob es sich um Lenovo- oder IBM-Geräte handelt! Und wenn man sich mit den Modell-Bezeichnungen nicht so auskennt, kann man dafür ins Wiki schauen.

Das sollte man in diesem Fall dann sowieso vorher tun, wenn man nach bestimmten Geräten sucht. Einfach nur nach "irgendeinem" IBM-Gerät zu suchen ist sicher nicht zielführend, da das ein weites Feld ist und ein großer Unterschied, ob man ein Gerät von 1995 oder 2002 kauft. Außerdem, was ist denn mit den Thinkpads von Lenovo aus den ersten zwei Jahren nach der Übernahme? Da steht auch noch überall IBM drauf, obwohl das streng genommen nun Lenovo-Geräte sind! Die heißen dann nach der offiziellen Modellbezeichnung auch z.B. "IBM Thinkpad Txx".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben