komische erfahrung KB4100403 (OS Build 17134.81)

nicklos

Active member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
4.046
heute kam das obengenannte funktionsupdate sowohl auf meinem inten hdmi stick als auch auf meinem t61

intel compute hdmi stick daten
intel atom cpu z3735f@1.33 ghz
2 gb ram 32 bit win 10 home
versus
thinkpad t 61 daten
intel t 7700 @ 2,4 ghz
8 gb ram
win 10 pro 64 bit

das funktionupdate für beide systeme wurde heruntergeladen und installiert
der anschließende neustart dauerte bei dem hdmi stick ca. 4 minuten bis zur vollen funktion
beim t 61 fast eine viertel stunde
woran kann das liegen?
irgendwie bin ich etwas verwirrt
sicher das t61 ist nicht mehr das up to date gerät aber von einem hdmi stick so demontiert zu werden ist schon seltsam
irgendwie interessieren mich mögliche ursachen
 
Hat das T61 eine SSD oder eine Festplatte verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann könnte das schon der Unterschied sein.
Der HDMI-Stick hat vermutlich eMMC verbaut. Nicht so schnell wie eine SSD, aber um welten besser als eine Festplatte.
 

OH JA!

Ich habe das Funktionsupdate auf beiden T61 gleichzeitig laufen lassen Anfang Mai (eins mit HDD und eins mit SSD)...Das SSD-T61 habe ich schon produktiv nutzen können, da war das mit der HDD noch am neustarten...


Interessant wäre auch, ob Du das Mod-Bios für die Sata2-Freischaltung drauf hast.. Ab Werk hat die Möhre nur Sata1 und das bremst auch aus...
 
HDDs reizen nicht einmal die Geschwindigkeit von SATA I vollständig aus, sofern er also nicht auf SSD umsteigen will nützt ihm das nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben