T440p Thinkpad T440p leuchtet kurz auf, sonst keine Reaktion

schmatzler

Active member
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
1.217
Hallo Leute,

ich habe günstig zwei T440p ergattert. Eines davon funktioniert einwandfrei.

Das andere jedoch lässt sich nicht einschalten, bzw. verhält es sich ganz merkwürdig:

- Sobald ich es ans Ladegerät stecke, leuchtet sofort die Tastatur auf und der Lüfter dreht sich für einige Sekunden.
- Dann leuchtet nur noch die Power-LED und es tut sich nichts mehr.
- Wenn ich Power drücke, wiederholt sich das Spiel von neuem.

Das Gerät lässt sich auch nicht ausschalten, wenn ich Power gedrückt halte. Es knackt kurz aus den Lautsprechern so als würde man es abwürgen, aber die Power-LED bleibt an und dann leuchtet erneut kurz die Tastatur auf.

Das funktionierende T440p bleibt auch nach dem Anstecken erst einmal aus und muss erst von mir gestartet werden, was es dann auch tut.

Vielleicht kennt jemand hier das Symptom und kann mir da weiterhelfen? Ich würde gern auch die zweite Kiste ans Rennen bringen. :)
 
Gerät öffnen, auf Flüssigkeitsschäden untersuchen und strippen: Platte/SSD, Modem, RAM etc. entfernen und ggf durch Teile aus dem funktionierenden Gerät ersetzen.
 
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem X1 Carbon, welches aus der selben Baureihe kommt...

Damals hatte ich es noch unter Garantie zu Servion gesendet und die haben ein defektes Mainboard getauscht
 
140€ inkl. Versand waren mir dann einfach zuviel für zwei T440p ohne Akku und nur mit HD-Auflösung... :D Hinzu kommt, dass T440p-Mainboards nach wie vor nicht unbedingt günstig sind und du wirst eines brauchen. Aber immerhin haben die Kisten eine Backlight-Tastatur.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben