T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") „Keine Rückmeldung“

sieba1

New member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
4
Bei meinem Laptop Lenovo T400, Windows 7 Ultimate, kommt beim Aufrufen von Webseiten im Firefox (bei vorletzter und auch bei neuester Version) oder beim Aufrufen von Windows Word öfter die Meldung „Keine Rückmeldung“, der Bildschirm friert ein, und es gibt keine Reaktion auf irgendeinen Tastenklick. Durch “Klammeraffengriff“ und Aufrufen des Task Managers (ohne weitere Aktion) kann ich ihn wieder zum Laufen bringen. Das Gleiche passiert in Abständen immer wieder. Weiß jemand Abhilfe?
 
Hallo und Willkommen hier!

Was sind denn so die Randdaten des T400, also vor allem was CPU und Ram anbelangt, welche CPU und wieviel Ram? Zudem SSD oder HDD?

Welches ist denn die Antiviren Lösung, vielleicht sich ja dann Schadsoftware oder so eingefangen...

Da es ja eben nicht Firefox alleine ist und eben sich das auch unter Word zeigt...wäre das zumindest denkbar.

Zudem, wie lange denn bereits schon dieses Win7 Ultimate am nutzen, wömöglich wäre eine komplette Neuinstallation
mal notwendig...

Vor allem aber, was hat sich so geändert, also vom Zeitpunkt her wo noch alles einwandfrei lief hin zu dem jetzigen Zeitpunkt mit diesen Problemen?


Schönen Gruß aus den Nacht,

PANdoRa
 
Teste doch mal den IE,ob sich das Gerät mit dem Browser auch so verhält?

Gruß
Manni
 
Eher dürfte sich die AV-Software als Proxy dazwischen gehängt haben und blockiert so den Browser. Das Kaspersky Browser-Addin ist so ein Kandidat, der mehr bremst als nützt.

Den sieht man wohl nicht bei "Programme deinstallieren" - oder?

Wie bekommt man den Weg?

Gruss Ingo
 
In der AV-Software kann man den Browserschutz deaktivieren und im Browser das entsprechende Plugin. So z.B. mein KAV und Firefox.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben