T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400: LCD bleibt schwarz nach Auseinanderbau

ihkf

New member
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1
Hallo alle,

ich wollte meinem alten rüstigen T400 mal was Gutes tun und habe den Lüfter reinigen wollen. Dazu habe ich den "palm rest" und die Tastatur abgebaut. Staub war kaum vorhanden. Also wieder zusammengesetzt, aber jetzt started der T400 nicht mehr. Kein Signalton, aber Power On Status leuchtet, Nummerblock und Capslock Anzeige blinken kurz auf.

Was ich schon versucht habe:
1. Wechselbarer Akku raus, Netzteil ab und 30 Sekunden Power Schalter gedrückt -> keine Veränderung
2. Interner Akku abgesteckt und gestartet -> Hat normal ins BIOS gestartet, also ausgeschaltet, interner Akku wieder rein, aber dann wieder wie vorher. Ins BIOS starten lässt sich auch nicht mehr reproduzieren.
3. DIMM ab- und wieder reingesteckt

Ich ärgere mich mal wieder sinnlos aus Langeweile etwas machen zu wollen und jetzt habe ich den Salat.

Was könnte ich noch versuchen zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich strickt ans Manuell gehalten beim Auseinanderbau? Ich glaube letztens gelesen zu haben, das man den internen Akku vor Ausbau im Bios abmelden muss. Kommt dir das bekannt vor
 
Hast du dich strickt ans Manuell gehalten beim Auseinanderbau? Ich glaube letztens gelesen zu haben, das man den internen Akku vor Ausbau im Bios abmelden muss. Kommt dir das bekannt vor

Beim T400 gibt es keinen "internen Akku", den man abmelden muss - abziehen und gut ist.

Miss mal die Sicherungen durch:
http://thinkwiki.de/W500_Sicherungen
(Vorlage: Lageplan des W500/T500)
 
Er meint bestimmt die BIOS-Stützbatterie.
Nö, die kann - und sollte - drin bleiben.

Aber der Akku muß bei sämtlichen Arbeiten raus. Ansonsten können Sicherungen auf dem Board durchbrennen, und dies wird hier allen Anschein nach der Fall sein.

Ein schief aufgesetzter Stecker wäre auch eine Fehlerquelle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben