x220(t) und x230(t)

wonkas

New member
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich wollte mir in der nächsten Zeit eines der im Titel genannten Notebooks kaufen.
Ich habe mir schon diverse Reviews und Erfahrungsberichte angeguckt.
Die einzige Frage für mich wäre, ob das Display bzw. die Erkennung von Stylus beim 230
merklich besser als bei 220 ist. Sprich, ob es größere Verzögerungen gibt.
Weiterhin wäre ich für jeden Tip dankbar den mir Benutzer oben genannter Notebooks
geben könnten.
Das Wichtigste wären mir die Mobilität, Gewicht
und falls ich mich für ein t-Modell entscheide die handschriftlichen Notizen.

mfg wonKaS
 
Ich arbeite in einer Werbeagentur und nutze mein X230t täglich für handschriftliche Notizen, Skizzen und seltener auch handgezeichnete Grafiken.

Das Gerät funktioniert mit OneNote, Photoshop und Medibang Paint Pro einwandfrei - auch mit Druckerkennung.
Beachte aber auch das Wiki, es muss eine ältere Version eines Treibers installiert werden.

Der Bildschirm ist am unteren Rand etwas ungenau, ansonsten on point.
Leichte Verzögerungen gibt es nur, wenn ich mit sehr aufwändigen Brushes arbeite - die Performance ist abhängig von der verbauten CPU.
Ich möchte mein Modell mit i7 nicht mehr missen, je nachdem was du machen willst, reicht dir vielleicht auch ein i5.

Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Tablets vom X220 und X230 überhaupt nicht.

Das X230t ist mir persönlich einen Ticken zu schwer, um es komfortabel wie ein Tablet zu halten und darauf zu zeichnen. Es drückt ganz schön auf meiner Wampe, da benutze ich es lieber wenn es auf dem Tisch steht. Also ein ziemlicher Klopper für seine Größe.

Mit dem größten Akku hält es bei mir unter Windows 10 ca. 5 Stunden durch, wenn ich die Helligkeit etwas runterdimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar den X260, aber ich habe mir den X230 vorher genau angesehen.

Bedenke, dass der X220 nur mit i7 USB 3 hat, dass könnte Dich auch später interessieren.

Und der X220t hat gar kein USB 3.

Ich würde Dir also zum X230 oder X230 t raten.

Gruss Ingo
 
Danke für die Infos.
Wird dann wahrscheinlich ein x230(t)
 
Ich habe beides. Sowohl ein X230T als auch ein X220T.

Das mit der Ungenauigkeit unten zu den Ecken hin beim X230T kann ich bestätigen. Plus ist halt der USB 3.0 wenn man diesen mal braucht. Ansonsten arbeiten beide Geräte zuversichtlich, MOD Bios einfacher beim 20T zu installieren sofern das in deiner Must Have Liste steht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben