E480 oder E485

N

Norway

Guest
Ich bin immer noch auf der suche nach einem günstigen Notebook bis maximal 14 Zoll. DIe Thinkpad E-Serie scheint mir eine gute Idee zu sein.
Was meint ihr sollte man sich jetzt mit einem e480 (i5-8250u, 256gb ssd) eindecken oder auf ein "neues" e485 mit ryzen 5 2500u prozessor warten, welches ja schon offiziell auf der lenovo webseite gelistet ist. Oder soll ich mich ganz woanders umsehen ?
Das Notebook brauche ich als Student, vorallem Excel und Word für Laborauswertungen. Am liebsten wären mit eigentlich 13,3 ZOll allerderings bin ich da nicht wirklich fündig geworden, entweder hatten die Displays der Geräte lächerlich niedrige PWM-Frequenzen (Ich will keine Kopfschmerzen beim Arbeiten bekommen) oder aber der Farbraum hat mir einfach nicht gefallen. Vielleicht kennt der ein oder andere ja noch ein Geheimtipp..
Mein jetziges 15,6 zoll gerät ist mir ersten zu groß und zweistens ist es aufgebrochen und fällt wohl bald auseinander, dass kann ich nicht von a nach b transportieren. Brauche es aber eigentlich täglich :/
 
Wahrscheinlich kommt die Antwort für dich zu spät, aber vielleicht noch rechtzeitig für andere... Ich habe das E485 und bin mit dem Gerät extrem zufrieden. Die Leistung (insbesondere mit Dual Channel RAM, ja das macht in Benchmarks einen Unterschied) ist definitiv erstaunlich gut, auch Matematica und SPSS Statistics laufen super und ein paar Spiele habe ich auch versucht. Die Grafik ist defintiv besser wie im i5, die CPU gleich auf.
LG Benni
 
Aber wenn rechts eine 5 steht, dann soll die AKKU-Laufzeit nicht so gut sein, habe ich gelesen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben