W540 - Wie lange maximal Vor-Ort Garantie?

Hulapalu

New member
Registriert
16 März 2017
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich bin momentan dran, für nen Bekannten eine mobile Workstation zu suchen. Er würde das Notebook gerne hauptsächlich für CAD Anwendung (SEMA) benutzen.
Preis/Leistung scheint mir bei einem W540 sehr gut zu passen, da es sowieso in ne Docking soll, macht das 40er-Trackpad auch nichts aus.
Ein Notebook aus der aktuellen P-Serie kommt leider nicht in Frage, da es den Preisrahmen von 900 - 1000 € leider deutlich überschreitet :huh:

Nun zum Problem: Ihm ist sehr wichtig, dass er bei einem Defekt nichts einschicken muss, er würde das Gerät dann gerne nur irgendwo abgeben und reparieren lassen.
Vielleicht kennt jemand ja einen Laden, bei dem man ein W540 noch kaufen kann und der so einen Reparaturservice anbietet (Raum Stuttgart wäre perfekt).
Alternativ fiel mir die Vor-Ort-Garantie ein, allerdings weiß ich nicht, wie lange man diese gegen Aufpreis verlängern kann und ob es überhaupt noch W540 gibt, bei denen dieser Zeitraum noch nicht überschritten ist.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tipps oder Hinweise geben könnte :)

Schönes Wochenende allen!
Hulapalu
 
Den passenden Reperatur- und Garantieservice gibt's in Stuttgart direkt bei Servion (siehe Banner oben).
Damit wäre dann auch keine Vor-Ort-Garantie nötig, die aber beim W540 normalerweise inbegriffen ist.
 
Hallo!

Das mit der noch vorhandenen Garantie muss man in der Regel eben jeweils erfragen...

Und an sich nur wenn noch solche vorhanden ist kann man dann solange diese noch läuft weiter verlängern..

Bspw. gibt es hier bei den Kleinanzeigen ein Gerät mit der kleinen Graphik aber eben wohl noch Lenovo Garantie, denn fast zwei Jahre noch übrig und der Mensch wird das Gerät ja schon selbst auch eine gewisse Zeit genutzt haben. Somit dürften diese noch übrigen zwei Jahre wohl noch Lenovo Garantie sein, welche das im Falle des Falles ist kann man nur über die jeweilige Seriennummer des Gerätes herausfinden...und das ist der Angelpunkt dann bei einer eventuell dann gewünschten Verängerung.

Das Gerät bei Kleinanzeigen...https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...10mq-256gb-ssd-1tb-hdd-8gb/866054677-278-5585



Grüßili,

PanDoRA
 
Den passenden Reperatur- und Garantieservice gibt's in Stuttgart direkt bei Servion (siehe Banner oben).
Damit wäre dann auch keine Vor-Ort-Garantie nötig, die aber beim W540 normalerweise inbegriffen ist.

Ja bei Servion kann man (natürlich nach Voranmeldung und Terminvereinbarung) auch darauf warten, und während der Reparatur einen Kaffee trinken
 
Hey das sind ja gute Neuigkeiten! Danke an euch und vor allem für den Hinweis mit Servion. Genau sowas hab ich gesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste bei dem angebotenen W540 im Prinzip eine Erweiterung der Garantie auf insgesamt fünf Jahre vorgenommen worden sein. Wäre zu prüfen...

Ich würde allerdings zum W541 greifen, weil das Modell etwas aktueller ist und die Garantie im Zweifel noch länger läuft.
 
Wobei Servion dir kein W540 anbieten wird :D ,nur die Garantiereparatur ! Nicht dass Du das falsch interpretierst ...

Ne das dachte ich mir schon. Also hab das so verstanden, dass ich dann auch ein Gerät mit schon abgelaufener Garantie kaufe und das bei Bedarf dann trotzdem zur schnellen Reparatur (auf eigene Kosten) bei ner kompetenten Werkstatt loswerden kann.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja,das geht ! Wobei das von Pandora verlinkte TP ja noch Lenovo-Garantie haben soll ,welche bei Servion gegebenfalls auch kompetent durchgeführt werden kann (Egal ob Bring-In oder VOS besteht ...).

Gruss Uwe
 
Garantie ist auf maximal fünf Jahre ab dem initialen Verkaufsdatum begrenzt. Das bedeutet, man kann
- das Startdatum auf das Rechnungsdatum des Erstkaufs (!) anpassen lassen - das bringt mitunter mehrere Monate, potentiell sogar Jahre, wenn der Händler das Gerät lange gelagert hat,
- auf maximal fünf Jahre ab dann erweitern (das wird dann allerdings schon nicht ganz billig),
- danach trotzdem - dann halt auf Rechnung - Reparaturen beim Profi durchführen lassen.

Wenn man einen so guten Servicepartner wie Servion in der Nähe hat, macht es aber eigentlich am meisten Sinn, das Ding dort eigenhändig hinzutragen. Ich habe schon erfolgreich Laptops, bei denen der VOS kläglich versagt hat, zu Servion eingeschickt, obwohl ich für den VOS bezahlt hatte...
 
Wenn man einen so guten Servicepartner wie Servion in der Nähe hat, macht es aber eigentlich am meisten Sinn, das Ding dort eigenhändig hinzutragen.

So war dann auch mein Gedanke. Dann lohnt es sich auch, auf eine Verlängerung der Garantie zu verzichten.
Vielen Dank euch, dann werd ich jetzt nur noch ein nettes W540/541 plus Docking ausfindig machen müssen (evtl. auch das von Pandora verlinkte ;) )



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hätte noch ein W541 mit Restgarantie da, allerdings mit der kleineren nVidia. Weitere Infos gerne per PN.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben