T540p T540p Windows auf neuem Datenträger?

Razer75

New member
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir ein ThinkPad T540p mit einer 128 GB SSD gekauft. Leider hat die SSD nicht ausreichend Speicherkapazität weshalb ich auf eine 256 GB SSD aufrüsten möchte. Dabei beabsichtige ich eine "Clean Installation".

Soweit ich weiß, gibt es seit Windows 8 keine COA's mehr und auch auf der Unterseite ist kein Lizenzaufkleber. Die Lizenz Keys werden im BIOS hinterlegt richtig?

Ich habe gehört das normale Windows 10 Image kann den Lizenzkey aus dem BIOS nicht auslesen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
 
Die Lizenz (sofern eine dabei ist), ist im Bios hinterlegt. D. H. das Windows-Setup (ab 8 aufwärts) erkennt den Key im Bios automatisch. Um welche Windows-Version handelt es sich denn (Ursprungsinstallation) und welche Windows soll neu drauf?
 
Welche Version ursprünglich installiert war kann ich leider nicht sagen da es sich um ein Gebrauchtgerät handelt. Drauf soll wieder Windows 10.
 
Dann einfach Windows10 installieren! Wegen der Aktivierung muss dann nur darauf geachtet werden, dass Du nicht zwischen der Pro und Home wechselst. Wenn also vorher die Pro drauf war (drauf ist), musst Du auch die Pro wieder installieren.

Danach mit dem Internet verbinden und Win10 sollte sich direkt aktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben