T470/s/p Dringend! Lädt nicht mit 65W Netzteil von Docking Station

daki

New member
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Firmengerätin kleinen Schwierigkeiten. Habe das Netzteil von der Dockingstation und leider weigert sich das Gerät damit zusammen zu arbeiten.

Die Fehlermeldung lautet: "Connected ac adapter has a lower wattage than the recommended model ....

Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Netzteil zur zusammenarbeit zu überreden?

Beste Grüße und vielen Dank vorab,
 
Da könnte man doch einfach bestätigen das man es verstanden hat und weiter gehts... ? Oder ist das nicht mehr so?
 
jip, ich kann mit ESC skippen - leider lädt das Gerät dann nicht (bzw. saugt nur den Akku leer)
 
ich denke ja, im ausgeschalteten Zustand scheint das Gerät zu laden.
 
Ne, auch der ist aus.

Ich bekomme allerdings, wenn ich die Flugzeugmodus Seite öffne die Meldung

"es ist ein falsches Netzteil angeschlossen. Dieses Netzteil liefert nicht genügend Strom..."
 
Das ist leider schon lange so - bereits die W-Modelle haben keine kleineren Netzteile akzeptiert und laden im laufenen Betrieb nicht - egal wieviel Leistung tatsächlich verlangt wird.
Option ist das verändern des Widerstandes des Steckers (Codierung wieviel Leistung das Netzteil liefert) oder das Anschliessen eines 90W an die Dock.
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Firmengerätin kleinen Schwierigkeiten. Habe das Netzteil von der Dockingstation und leider weigert sich das Gerät damit zusammen zu arbeiten.

Die Fehlermeldung lautet: "Connected ac adapter has a lower wattage than the recommended model ....

Gibt es dennoch eine Möglichkeit das Netzteil zur zusammenarbeit zu überreden?

Beste Grüße und vielen Dank vorab,

Du hast ein T470p ? Das will ein 135 Watt Netzteil. Evtl ginge auch noch im Notfall ein 90Watt Netzteil.
 
Ende vom Lied war, "wir fahren mal für ein Netzteil 300km Auto", da leider in der näheren Umgebung auch kein entsprechendes Netzteil zum Kauf auftreibbar gewesen ist.

Gestern hab ich mal den Stromverbrauch gemessen, das Netzteil hat nie mehr als 40-50 Watt gezogen in meinem aktuellen Use Case, fühlt sich irgendwie nicht nach Premium Geräten/Hersteller an :(
 
wir fahren mal für ein Netzteil 300km Auto
Schon mal was von bestellen gehört? Selbst wenn du irgendeinen Express-oder-was-auch-immer-Zuschlag für Zustellung am nächsten Tag zahlst, ist das immer noch besser, als so eine Entfernung mit dem Auto zu fahren.

das Netzteil hat nie mehr als 40-50 Watt gezogen
Das hängt auch davon ab, mit welchem Gerät du gemessen hast. Die meisten preisgünstigen sind so träge, dass sie kurzzeitige Lastspitzen überhaupt nicht registrieren. Außerdem ist auch der Akku dafür da, bei Lastspitzen kurzzeitig dem Netzteil unter die Arme zu greifen.

Am Schluss stellt sich dann natürlich die Frage, warum du ein dann ein T470p holst, wenn du die Leistung überhaupt nicht brauchst.
 
Schon mal was von bestellen gehört? Selbst wenn du irgendeinen Express-oder-was-auch-immer-Zuschlag für Zustellung am nächsten Tag zahlst, ist das immer noch besser, als so eine Entfernung mit dem Auto zu fahren.

Das hängt auch davon ab, mit welchem Gerät du gemessen hast. Die meisten preisgünstigen sind so träge, dass sie kurzzeitige Lastspitzen überhaupt nicht registrieren. Außerdem ist auch der Akku dafür da, bei Lastspitzen kurzzeitig dem Netzteil unter die Arme zu greifen.

Am Schluss stellt sich dann natürlich die Frage, warum du ein dann ein T470p holst, wenn du die Leistung überhaupt nicht brauchst.

weil mein Arbeitgeber das Gerät ausgibt? Weil ich das Gerät an dem Tag benötigt habe?
 
Siehe Eingangspost, ich habe das Netzteil der Dockingstation, welche zum Gerät geliefert wurde verwendet.
 
Naja, aber zum Gerät selbst wird ja im Normalfall auch ein (passendes) Netzteil mitgeliefert. Drum bin ich ein bisserl erstaunt...
 
ja - aber ich bin naiver Weise davon ausgegangen, dass ich das Netzteil der Docking Station (die mit dem Gerät geliefert wurde) auch für das Gerät verwenden kann. Das mitgelieferte Netzteil hängt an der Docking Station (hat sich beim Einrichten so ergeben, daher ist das bisher auch nicht augefallen, da das Gerät zu 95% der Zeit an der DS hängt und ich sonst mit dem Akku entsprechend lang hingekommen bin).
 
dann ist das aber ausgesprochen blöd gelaufen, nur ob man da jetzt Lenovo die Schuld dafür geben kann, dass Du die Netzteile vertauscht einsteckst... :rolleyes:
 
andersherum hätte ich es nur früher gemerkt - ich finde die herangehensweise nun nicht sonderlich naiv, wenn ich NB samt DS bestelle, dass auch das Netzteil der DS mit dem Notebook funktionieren sollte ;-)
 
Es gibt nicht nur eine Dockingstation, sondern mehrere Versionen, die sich auch in der Stärke des mitgelieferten Netzteils unterscheiden. Da hat dann wohl jemand bei der Bestellung nicht drauf geachtet.
 
klar, mein primärer Punkt ist aber weiterhin: Wieso tut sich gar nix, zumindest der Versuch Leistung zu liefern - dh. das Gerät darf bei angeforderter Leistung ja gerne den Akku leerziehen, aber bitte auch Laden wenn Reserven zur Verfügung stehen.

Mir kann keiner Erzählen, dass das Gerät permanent mehr als 65Watt abrufen muss.

Aber hilft alles nichts, ist passiert -gelrent, neues Netzteil liegt schon im Büro :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben