Ryzen 3 2200G - welches Mainboard, welche Grafikkarte, welches Netzteil?

Kurzes Update: Die Teile sind jetzt alle da, mein Maiboard habe ich bei ARLT bestellt, die eine Filiale vor Ort haben. Dort wurde mir auch die gewünsche BIOS-Version ohne Mehrkosten aufgespielt - prima Service! Mache mich gleich an den Zusammenbau und hoffe, das alles funktioniert.
 
Vielen Dank. Der PC rennt jetzt endlich. Am Anfang war ich geschockt, als die Elektronik zwar anlief (Mainboard leuchtete, Lüfter drehten), aber ich kein Bild bekam. Daraufhin habe ich einen RAM-Riegel ausgebaut und es funktionierte - nach erneutem Einsetzen ging der zweite dann auch. Im BIOS (das wirklich schön gestaltet ist im Vergleich zu meinem bisherigen) habe ich dann das zweite RAM-Profil eingestellt und takte die Riegel damit auf knapp über 2900. Nach dem Installieren der Treiber von der CD hatte ich dann häufiger BlueScreens und bei der Wiedergabe von Videos im Vollbildmodus seltsame Farben (alles extrem blaustichig). Nach langer Suche im Internet habe ich dann bemerkt, dass die Grafiktreiber nicht auf neuestem Stand waren (17.5 statt 18.x). Die Installation der neuesten Treiber hat die Probleme gefixt, seitdem läuft alles prima. Lightroom ist deutlich beschleunigt, Word ebenfalls. Spiele habe ich noch nicht ausprobiert, bin aber gespannt, zu was die interne GPU im Stande ist. Nochmals ganz herzlichen Dank allen Mitwirkenden!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben