L460/L560 Grafikabsturz durch Handy Einstrahlung

markmaus

New member
Registriert
14 Mai 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mehrere Benutzer mit einem Lenovo L560 klagen darüber, dass die Grafik Ihrer Notebooks abstürzt, wenn auf die linke Seite neben dem Gerät ein Handy oder auch ein LTE-Router gelegt gelegt wird. Wohlgemerkt nur auf der linken Seite! Erfolgt dann z.B. ein Anruf, friert die Grafik ein wird zerhackt oder wird einfach schwarz. Es betrifft lediglich die Grafik auf dem Notebook-Display. Das Notebook an sich bleibt funktionstüchtig und bedienbar, was man sehen kann, wenn dieses an einen Beamer oder 2. Monitor angeschlossen ist.

Ist das Problem jemandem bekannt und was kann man dagegen machen? Es ist nun nicht so ungewöhnlich, das Handys oder Router neben einem Notebook liegen.

Gruß

Mark
 
Na doof ist es - liegt das an LTE ? Kann ja eigentlich auch nicht sein :confused:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

GPU oder Intel VGA ?
 
Man kann das Notebook auch verbuddeln, dann ist es auch gut geerdet.
 
Wenn es bekannt ist kann man ja was dagegen machen: Abstand halten....

Das Thema ist nicht neu, Schaltungsdesign wird halt immer komplexer. Gefeit ist auch kaum ein Hersteller: Fluke hatte das Problem mal mit einer Serie seines Multimeters 87V. Wahrlich kein Billigteil!

https://www.youtube.com/results?search_query=Fluke+gsm
 
Hallo zusammen,

mehrere Benutzer mit einem Lenovo L560 klagen darüber, dass die Grafik Ihrer Notebooks abstürzt, wenn auf die linke Seite neben dem Gerät ein Handy oder auch ein LTE-Router gelegt gelegt wird. Wohlgemerkt nur auf der linken Seite!

Kannst Du mal eine Quelle beibringen?
 
Es ist nun nicht so ungewöhnlich, das Handys oder Router neben einem Notebook liegen.

Stimmt. Mein altes Smartphone lag am Arbeitsplatz immer auf der Handballenablage meines W520. Hat nie Probleme gemacht.
Eventuell eine defekte Schirmung, z.B. am Displaykabel der betroffenen Geräte?

Dass das ein allgemeiner Fehler ist würde ich bezweifeln, da sich das L560 meines Wissens auch mit LTE-Modul konfigurieren ließ...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben