Thinkpad L400 startet nicht.

Bubbabones

New member
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
2
Hallo liebe User. Ich bin Tom und neu hier auf dem Forum. Seit ca. 5 Tagen bin ich auf der Suche nach meinem Laptop Problem. Unzwar

als der Laptop lief, zeigte er an das der Laptop Akku defekt wäre
und deswegen geringe Akkulaufzeit hatte. Hat mich dann soweit nicht gestört. Auf einmal ging der Laptop einfach aus. Ohne warm zu sein, ohne dreckig zu sein. Dann eines Tages ging er nicht mehr. Wenn ich das Netzteil einstecke, leuchtet die Status LED des Akkus auf. Habe
einen neuen Akku gekauft und diesen rein gemacht. Funktioniert dann leider immer noch nicht. Wenn Netzteil angeschlossen ist, neuer Akku ist auch drin. Und ich den Power
Button drücke. Passiert nichts ...
Die Status LED des Akkus leuchtet ganz normal weiter. Hat jemand eine Lösung? Tipps etc. Wenn ihr schreibt, welche Bauteile kaputt sein könnten, wäre ein grober Standort im Laptop ganz nützlich. Schonmal jetzt: Großes Dankeschön!
Mit Freundlichen Grüßen
Tom Schreiber
 
Netzteil abklemmen, Akku raus, Powertaste 30 Sek gedrückt halten, danach nur mit Netzteilstrom starten versuchen.
 
Gebe doch mal bitte die Type-Nummer auf der Unterseite deines SL 400 hier ein :http://tp.krelay.de/ (In dem Format 1234-ABC ,nicht -CTO !).
Ich hätte nämlich gern gewußt ,ob es ein Modell mit Nvidia-Grafik ist ,da ich einen Grafikkartendefekt vermute .
Wenn dem so ist,dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln,da die Grafik mWn aufgelötet ist.

Gruss Uwe

P.S.: Ansonsten bleibt nur noch der Ausbau aller steckbaren Komponenten (WLAN-Karte [Eventuell BT],Speicher, HDD ,Akku und der gelben BIOS-Batterie ),etwas warten und dann wieder ans NT anschließen. Falls alles gut ist ,sollte das SL 400 wegen des fehlenden RAM piepsen.
Dann wieder eins nach dem anderen einbauen .
Das Abziehen der BIOS-Batterie setzt allerdings voraus,dass keine Passwörter gesetzt sind (Bzw diese dir bekannt sind !),ansonsten hast Du einen schwarzen Briefbeschwerer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben