T480/s T480 - USB-C Port reagiert nicht?

Flexbox

New member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich besitze seit rund zwei Wochen nun ein T480. Ich wollte jetzt mal den USB-C Port zur Datenübertragung mit meinem Huawei P20 Pro nutzen - gesagt getan.
Habe mir ein USB-C Kabel von Anker bestellt und in den Port, den man zum Laden des Notebook's nutzt eingesteckt.

Das einzige was passiert ist, dass ich mein Handy über den Port laden kann. Sollte W10 mir aber eigentlich nicht eine Meldung bringen, dass ein Gerät angesteckt ist?
So wie ich das aber sehe, wird das Handy unter W10 über den USB-C Porta gar nicht erst erkannt. kann man den USB-C Port gar nicht zur Datenübertragung nutzen?

Vorab herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

LG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Konnte es heute endlich mal ausprobieren.

Leider funktioniert es nicht. Wenn ich mein Huawei über USB3 auf USBC einstecke wird das Gerät ordnungsgemäß in W10 erkannt.
Wenn ich das Handy über USBC zu USBC einstecke wird das Handy zwar geladen, ich kann aber keinen Datenaustausch durchführen.
Im Geräte Manager wird das Gerät auch nicht erkannt.
 
Ist bei mir nicht anders. Du musst nach dem du das Handy angeschlossen hast, unter Einstellungen -> Verbunde Geräte-> USB und dann auf Datenspeicher. Danach erkennt der PC das Handy als Laufwerk. Zumindest ist das bei mir so.
 
Vielleicht liegt es am USB-C Kabel? Es gibt auch solche nur mit Ladefunktion.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben