Thinkpad/Macbook via Dual LAN Motherboard Eingeänge am Desktop PC anschließen

Namor

Member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
405
Hallo Zusammen,

bin schon seit geraumer Zeit am googlen, finde aber keine Lösung, die ich verstehe.

Problemstellung: Ich möchte mein T470s bzw Macbook Pro über eLgato Docking ohne zusätzlichem Switch ans kabelgebundene Netz bringen.

Dafür vorgesehen ist die Dual LAN Buchse an meinem Desktop PC.

Leider verstehe ich nicht wie ich das konfigurieren soll. Beide Buchsen können nur Daten emfangen, aber nichts von der einen in die andere durchschläusen.

Einfach gesagt, der Desktop PC soll als einfacher Switch fungieren.

Wäre für eine Lösungs sehr Dankbar.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unter macOS kannst du eine Netzwerkfreigabe von der 1. Lan-Buchse auf die 2. konfigurieren.
(Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe: Verbindung teilen: *1. Lan-Buchse* Mit Computern über: *2. Lan-Buchse*)

unter Windows nennt sich das ganze Netzwerkbrücke und du findest das in der Systemsteuerung bei Adapteroptionen.

Mfg,
Tistyle



P.S. der Teil mit macOS.. ist nur relevant, wenn dein Desktop PC ein Mac/Hackintosh ist, sonst interessiert dich der untere Teil!
 
Ok, besten Dank.

Abschließende Frage. Beeinflusst es die Geschwindigkeit des Desktops auch wenn kein laptop angeschlossen ist?
 
Nein, solange nichts angeschlossen ist, hat eine Netzwerkbrücke keinen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Hab wiedermal ne Frage hierzu. Kann man das auch einrichten, dass die Verbindung zustandekommen, auch wenn der Desktop PC ausgeschaltet ist?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben