T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420s und die Touchmaus hakt immer noch....

vocaris

New member
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
8
Hallo Forum,
ich weiß das Thema ist alt. Aber ich habe bisher immer noch keine Lösung finden bzw. anwenden können.
Ich habe 3 T420s Notebooks und überall Win 10 64 BIT drauf.
Überall bleibt die Maus bein der Nutzung des Touchpads für ein paar Sekunde stehen. Das ist richtig nervig.

Gibt es mittlerweile eine 100%ige Lösung....um das Touchpad fehlerfrei nutzen zu können?

Danke
Vocaris
 
Also im GM steht:
Synaptics Pointing Device
T-Version: 19.0.17.115
 
Aktuell ist Version 19.0.17.135:
https://pcsupport.lenovo.com/uu/en/...RIES-LAPTOPS/THINKPAD-T420/downloads/DS103454
Ob diese wirklich besser ist, vermag ich nicht zu sagen. Die von Dir verwendete Version nutze ich problemlos auf meinem X220.
Die von mir verlinkte Version bereitet einem anderen User auf dessen X230 Probleme (keine Einstellungsmöglichkeiten, kein Scrollen mit mittlerer Maustaste).


Überall bleibt die Maus bein der Nutzung des Touchpads für ein paar Sekunde stehen. Das ist richtig nervig.
Nur, um sicher zu gehen:
Tritt dieses Problem während der Nutzung des Touchpads auf oder am Anfang, nachdem mit der Tastatur gearbeitet wurde?
 
Also ich hatte das Problem bei meinen T61P und T430 gleich nach der Umstellung von Win 7 auf Win 10. Das hat mich mehrere Wochen genervt.
Bis ich dann an den Einstellungen vom Touchpad Treiber gespielt habe. Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Einstellung ich geändert habe, aber seit dem keine hänger mehr gehabt.
Bei mir ist die PalmCheck (Handkontrolle) ganz auf links (Mininmieren) und die Berührungsempfindlichkeit auf dem zweiten Strich von links (leichte Berührung).
Probiere es einfach mal aus.

In den Windowseinstellung habe ich Höchste Empfindlichkeit eingestellt.
Wie gesagt ich weiß leider nicht mehr welche Einstellung was gebracht hat.

Gruß Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben