Subforum für die A-Serie

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
Lenovo hat schon im letzten Jahr die neue ThinkPad A-Serie mit AMD-Prozessoren auf den Markt gebracht – bald wird es da auch neue Modelle mit Ryzen-Prozessoren geben. Ein Subforum für diese neue A-Serie gibt es allerdings aktuell noch nicht. Wäre schön, wenn es das mal bald geben könnte, nur mal so als Anregung. :) Zwar haben die A-Modelle kein eigenes Design, aber sie basieren auf den T und X Modellen. Man kann sie also keinem bestehenden Sub-Forum sinnvoll zuordnen.
 
Welche Modelle der A-Serie gibt es denn? - Das Wiki wird dahingehend ja leider nicht mehr gepflegt :(
 
Aktuell gibt es das ThinkPad A275 (entspricht dem X270 mit AMD-CPUs) und das ThinkPad A475 (entspricht dem T470 mit AMD-CPUs). Bald kommen neue Modelle auf den Markt: ThinkPad A285 (entspricht dem X280 mit AMD-Ryzen-CPUs) und das Thinkpad A485 (entspricht dem ThinkPad T480 mit AMD-Ryzen-CPUs).
 
Wäre es nicht sinnvoll, diese in die aktuell vorhandenen Subforen zu integrieren (ggf. mit eigenem Präfix o.ä.)? Soweit ich dich verstehe, sind ja die Gehäuse etc. mehr oder minder gleich und somit im gleichen Unterforum ganz gut aufgehoben. Auch Bildschirm etc. wird ja voraussichtlich gleich bleiben.
 
Wäre es nicht sinnvoll, diese in die aktuell vorhandenen Subforen zu integrieren (ggf. mit eigenem Präfix o.ä.)? Soweit ich dich verstehe, sind ja die Gehäuse etc. mehr oder minder gleich und somit im gleichen Unterforum ganz gut aufgehoben. Auch Bildschirm etc. wird ja voraussichtlich gleich bleiben.
Nun, das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings kann das für die Foren-Nutzer doch etwas verwirrend sein, wenn man für das eine A-ThinkPad in dem einen und für das andere A-ThinkPad in dem anderen Subforum schreiben muss. So bleiben auch die Infos sehr verstreut.
 
Ich halte ibmthinks Vorschlag für den besseren, zumal einige die Präfixe nicht lesen und verstehen, bevor sie diese auswählen. (zB. "T4x" für T400) - Auch auf die Gefahr hin, dass vereinzelte Beiträge zu A20-22 und 30/31 sich sicher auch dorthin verirren werden, habe ich das Forum angelegt und Präfixe für A27x, A28x, A47x und A48x erzeugt.
 
Aktuell gibt es das ThinkPad A275 (entspricht dem X270 mit AMD-CPUs) und das ThinkPad A475 (entspricht dem T470 mit AMD-CPUs). Bald kommen neue Modelle auf den Markt: ThinkPad A285 (entspricht dem X280 mit AMD-Ryzen-CPUs) und das Thinkpad A485 (entspricht dem ThinkPad T480 mit AMD-Ryzen-CPUs).
Nir mal so am Rande - mag sich eigentlich keiner von euch Wissenden mal wieder erbarmen das Wiki auf den aktuellsten Stand zu bringen? Da beißt es mittlerweile leider ziemlich aus... :rolleyes:
 
Nir mal so am Rande - mag sich eigentlich keiner von euch Wissenden mal wieder erbarmen das Wiki auf den aktuellsten Stand zu bringen? Da beißt es mittlerweile leider ziemlich aus... :rolleyes:

Das löbliche ThinkWiki hat leider einen Geburtsfehler, der sich nicht so leicht beheben lässt: Es weiß nicht, was es sein will... ;)

Einerseits ist es eine Datenbank, in der alle ThinkPads gelistet und beschrieben werden. Zum anderen ist es eine Problemlösungszeitschrift, die sich mit speziellen Sachverhalten der ThinkWiki-Software, der Aktivierung von Betriebssystemen, Hardwarekomponenten oder Lüfterverhalten beschäftigt.

So lange dieser historisch bedingte Strukturfehler nicht behoben ist, hat es wenig Sinn, da weiterzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben