luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Suche Teile für ThinkPad X201 Tablet und X230 Tablet

Danke
    100

Suche Teile für ThinkPad X201 Tablet und X230 Tablet

Hallo zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach Teilen für die beiden ThinkPad X-Serie Tablets

Für ein X201 Tablet bräuchte ich:
    - Tastatur mit US-Layout im möglichst sehr guten Zustand (bzw. zumindest ordentlich gereinigt sollte sie sein) und gutem (nicht schwergängigen) TrackPoint (da gibt's ja leider immer wieder starke Schwankungen)
    - Fingerabdruckleser: Hier bin ich mir erstmal nicht im Klaren darüber, ob ich den ganzen Rahmen tauschen muss, oder ob es ausreichend ist den Fingerabdruckleser nachzukaufen und den Dummy (Abdeckung) herauszunehmen?
    - UMTS-Modem: Qualcomm Gobi 2000
    - Bluetooth-Modul mit Flachbandkabel (und Schraube)

Wenn jemand mehr als ein Teil anzubieten hat, dann wäre das natürlich umso besser, da sich dann Pakete zusammenfassen ließen ...

Mein X230 Tablet hat zudem scheinbar bereits einen Abnehmer gefunden (wenn man Yoga auch so einfach an den Mann bringen könnte ...) und für den möchte ich nun auch nach entsprechenden Teilen suchen:
    - Palmrest: 04W6811
    - Tastaturrahmen (mit intakten Arretierungen): 04W6808
    - Displaydeckel (der aktuell verbaute Deckel hat leider Brüche): vermutlich 04W1772 (?)

Alle Teile sollten frei von Brüchen und abgebrochenen Plastiknasen/etc. sein. Zustand muss nicht neu sein, aber guter gebrauchter Zustand wäre wünschenswert.

Ich hoffe, dass sich das ein oder andere Teil hier über das Forum finden lässt. Also bietet doch einfach mal alles an!
    Geändert von syscrh (08.06.2018 um 23:03 Uhr)

Danke
    100
    Themenstarter
    Hat denn niemand etwas anzubieten oder mag mir niemand was anbieten?

Push #1

Danke
    100
    Themenstarter
    Push #2

Danke
    162
    Bluetooth-Modul und Fingerprint fuer den 201er kanns du haben. Will 10,- EUR fuer beide.

Danke
    100
    Themenstarter
    Ich schreib Dir morgen mal ne PN
    Klingt erstmal interessant!

Danke
    100
    Themenstarter
    Push

Immer noch auf der Suche nach den oben genannten Teilen! Zudem wäre ich auch unter Umständen an einem originalen Stift für die beiden Tablets interessiert.

Danke
    100
    Themenstarter
    Suche weiter ...

Heute ein WWAN-Modul eingebaut und ich kann für alle Interessierten nun berichten, dass das Connectorkabel für das Bluetooth-Modul nicht verbaut ist und man beim Nachkauf des Bluetooth-Moduls unbedingt auch das passende Flexkabel dazu benötigt!

Danke
    100
    Themenstarter
    Push

Kennt jemand Bezugsquellen für Flachbandkabel für das Bluetooth-Modul?

Danke
    100
    Themenstarter
    Suche weiter ...

Würde mich wirklich über Angebote freuen, falls jemand was hat, denn ich hab deutlich mehr Vertrauen in eure Angebote, als die diverser Internethändler (Reklamationsquote in letzter Zeit bei ThinkPad-Teilen von Händlern, da sie nicht der Beschreibung entsprachen: >80/90 %; z. B. "neue" Tastatur "in ungeöffneter Originalverpackung" mit gebrochenem Siegel und Haaren ... alles klar, so gesunken ist die Qualität bei Lenovo nun auch nicht) ...

Danke
    100
    Themenstarter
    Suche weiter

Danke
    1
    Hätte hier einen Deckel für dich. Fru stimmt. Ich möchte kein Geld dafür. Nur das Porto in Höhe von 4,50€ hätte ich gerne. Die Entscheidung liegt bei dir.

DSC_0001.jpgDSC_0002.jpgDSC_0003.jpgDSC_0004.jpgDSC_0005.jpgDSC_0006.jpgDSC_0007.jpg

Schöne grüße aus dem Neanderthal

René
    Meine Baustellen: X230 Tablet, T60, T400,
    R.I.P. X61 Tablet, T61

Danke
    5
    Falls der Fingerabdruckleser vom X200t auch passt könnte ich der den geben. Nach einem Bluetooth Modul kann ich auch nochmal schauen.

Danke
    130
    Der Fingerprint Reader "könnte" passen - mechanisch auf jeden Fall, aber ich glaube zu wissen, dass der Steckeranschluss einen anderen Formfaktor hat. Solltet ihr mit Bildern oder über die FRU-Liste abgleichen.

Was den Deckel angeht bin ich dann wohl zu spät.
    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel – es könnte ein langer Ritt werden!”

Danke
    1
    Zitat Zitat von RanHoeck Beitrag anzeigen
    Der Fingerprint Reader "könnte" passen - mechanisch auf jeden Fall, aber ich glaube zu wissen, dass der Steckeranschluss einen anderen Formfaktor hat. Solltet ihr mit Bildern oder über die FRU-Liste abgleichen.

Was den Deckel angeht bin ich dann wohl zu spät.
    Biete deinen Deckel doch an, vielleicht sieht er besser als meins. Wie gesagt, der Deckel von mir hat schon ordentliche Kampfspuren.
    Meine Baustellen: X230 Tablet, T60, T400,
    R.I.P. X61 Tablet, T61

Danke
    100
    Themenstarter
    Erstmal vielen Dank für die Antworten! Evtl. lassen sich die beiden Geräte dank Euch ja doch noch irgendwann komplettieren ... (Ganz nebenbei: Mit dem X201 Tablet bin ich immer noch sehr zufrieden. Einfach ein klasse Teil!)

Zitat Zitat von famkar Beitrag anzeigen
    Hätte hier einen Deckel für dich. Fru stimmt. Ich möchte kein Geld dafür. Nur das Porto in Höhe von 4,50€ hätte ich gerne. Die Entscheidung liegt bei dir.
    Hallo René,

ich hab das mit dem Deckel gestern an den Käufer des X230 Tablet so weitergegeben, aber leider noch keine klare Aussage diesbezüglich erhalten. Es besteht aber scheinbar ein grundsätzliches Interesse daran. Ich gebe Dir nochmal bescheid, sobald ich mehr weiß.

@RanHoeck Du kannst Deinen Deckel gerne auch noch kurz präsentieren, denn bisher gibt es ja noch keine Entscheidung. V. a. an einem besseren Zustand würde durchaus Interesse bestehen (der Deckel muss auch nicht geschenkt sein)!

Zitat Zitat von Chwanzi Beitrag anzeigen
    Falls der Fingerabdruckleser vom X200t auch passt könnte ich der den geben. Nach einem Bluetooth Modul kann ich auch nochmal schauen.
    Hallo Chwanzi,
    mechanisch passt der Fingerabdruckleser vermutlich, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Fingerabdruckleser von X200-Geräten nicht mit X201-Geräten funktionieren (ob Stecker oder Firmware bin ich mir aktuell nicht mehr sicher). Evtl. kann dies jemand bestätigen bzw. dementieren?

An einem Bluetooth-Modul bzw. v. a. dem Flachbandkabel (ein Modul hätte ich sogar mittlerweile, aber eben ohne das benötigte Kabel), sowie der zugehörigen Schraube wäre ich aber auch sehr interessiert! Also wenn Du da noch was hättest, würde mir das sehr weiterhelfen!

Danke
    130
    Also der Deckel sieht zwar optisch besser aus, aber leider ist einer der Metallstege, welcher den oberen Plastiksteg mit den Antennen drin hält, abgebrochen. Daher kommt der wohl nicht in Frage.

Zu den Fingerprint-Readern hab ich hier mal zwei Fotos angehangen, um die Unterschiede bei den Steckern auf der Platine des Readers zu zeigen. Anzumerken ist, dass beide Displaybezel trotz unterschiedlicher FPR-Stecker die gleiche FRU haben
    Hier musst du also auf jeden Fall das Displaybezel abschrauben und ggfls. mal Fotos von deinem Steckeranschluss am Displaykabel machen um Klarheit zu bekommen ob der angebotene FPR passt oder nicht. Vielleicht lädt Chwanzi ja auch mal ein Bild seines FPR hoch?

x200201tablet.jpg x200201tablet#1.jpg
    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel – es könnte ein langer Ritt werden!”

Danke
    100
    Themenstarter
    @famkar: Ich hab jetzt Rückmeldung wegen des Deckels: Es besteht leider kein Interesse. Der Zustand ist ihm nicht ausreichend gut genug. Tut mir leid.

Zitat Zitat von RanHoeck Beitrag anzeigen
    Zu den Fingerprint-Readern hab ich hier mal zwei Fotos angehangen, um die Unterschiede bei den Steckern auf der Platine des Readers zu zeigen. Anzumerken ist, dass beide Displaybezel trotz unterschiedlicher FPR-Stecker die gleiche FRU haben
    Dann hab ich das also noch richtig in Erinnerung: X200t und X201t schauen zwar gleich aus, haben aber unterschiedliche und miteinander inkompatible FPRs.

Hier musst du also auf jeden Fall das Displaybezel abschrauben und ggfls. mal Fotos von deinem Steckeranschluss am Displaykabel machen um Klarheit zu bekommen ob der angebotene FPR passt oder nicht.
    Display-Bezel abschrauben muss bei mir noch einige Wochen warten ... Aktuell fehlt mir leider für das Zerlegen die Zeit. Aber der FPR bresiert ja erstmal nicht (das Bluetooth-Modul wäre da etwas wichtiger).

Danke
    100
    Themenstarter
    Suche immer noch