Akkuzustand / Akkulaufzeit eines Tablets testen

padpad

Member
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
227
Hallo,
habe ein gebrauchtes Lenovo Miix2 Tablet mit Windows Betriebssystem gekauft. Da ich mit dem Tablet aber nicht mit der Akkuleistung zufrieden bin, suche ich nach einem anderen Miix2 Tablet mit besserer Akkuleistung.
Kennt jemand ein einfaches Windows (8/10) Programm, mit dem man die Akkuleistung eines Tablets feststellen/testen/vergleichen kann?

gruss.fritz
 
Lenovo Vantage aus dem Microsoft-Store - geht auch ohne MS-Konto
 
Für den ersten Überblick reicht auch an der Eingabeaufforderung: powercfg /batteryreport
Seit einiger Zeit wird in dem Report neben der Restkapazität auch die Anzahl der Ladezyklen angezeigt.
 
Lenovo Vantage ist aufgrund der Größe nicht das was ich suche. Es sollte auch ein Programm unabhängig von Lenovo sein. Deshalb hatte ich den Beitrag im Software-Unterforum erstellt und es wäre schön, wenn er dort hin wieder verschoben wird.
Suche nach einen kleinen, einfachen Windows Programm, welche man zb. eine Stunde automatisch auf dem Tablet laufen läst um danach den Akkuverbrauch abzulesen und zu vergleichen.


gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 völlig identische Laptops hast, kannst du über die Restkapazität des Akkus schon sehr gut abschätzen, wie die Unterschiede bei der Laufzeit sind.

Wenn du unbedingt was testen möchtest, fällt mir Battery Eater Pro ein. Das gibt's z.B. hier: https://www.netzwelt.de/download/13706-battery-eater-pro.html

Aber wie immer aufpassen, dass du dir beim Download nichts an Adware oder Schlimmeres einfängst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben