Referenzdiskette für Mod 9557 und weitere Hilfe

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Gemeinde.

Habe hier einen IBM PS/2 Model 9557 den ich gerne wieder fit machen würde, nur ich benötige eben die Referenzdiskette, zumindest sagt mir das System es, und er spuckt auch 3 Fehlercodes aus : 16300, 16900, 17300. vielleicht ist hier ja noch einer von euch alten Hasen da der mir bei dem Projekt helfen könnte. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit den MCA Maschinen.
 
Erstmal danke an euch beiden, dass System Löppt wieder, und auch neue BIOS Bat. verbaut, Leider sind in den Links die ADF Dateien nicht mehr zu erreichen, den in meinem Mod:57 ist ne 16/4 Token Ring Netzwerkkarte verbaut, allerdings welche weiß ich net..^^ Auf allen Chips steht nur IBM und zahlen.
 
Ich bekomme hier die ADF Dateien angezeigt, wenn ich auf die Links klicke. Die ZIP Datei mit der kompletten Sammlung lässt sich auch herunterladen.
Wen ich mich richtig erinnere, müsste es beim Start mit der Refernzdiskette eine Meldung mit der "fehlenden" ADF-Nummer geben.
 
in meinem Mod:57 ist ne 16/4 Token Ring Netzwerkkarte verbaut, allerdings welche weiß ich net..^^ Auf allen Chips steht nur IBM und zahlen
Die Zahlen wären das interessante. Aber sicher steht auf der Karte auch eine FRU-oder Modellnummer
Solange Du jedoch kein Token Ring Netzwerks hast, wirst Du eh nichts mit der Karte anfangen können.
 
Naja die Fehlermeldung nervt und es ist ein Loch hinten im PS/2 ekelig..^^ FRU ist nicht vorhanden aber das finde ich alles auf der Karte: 50g6144esd, IBM 9314pq, 193480034m dass steht alles auf dem Haubtchip auf der Karte selber: 60g (oder 6 ) 2542a 4359, 5744562 042 b
 
Super, von der Hardware her läuft es nun endlich tadellos. Ich bedanke mich an allen. Der 9557 Funktioniert innerhalb normaler Parameter.. GEILOOO:eek: Habe nun DOS 6.22 und Win 3.11 Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben