Yoga thinkpad yoga s1: funktionstaste spinnt

lucy87

New member
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
14
hallo, ich wurde in google und dem forum nicht wirklich fündig, vielleicht hatte ich nicht die richtigen suchwörter, daher versuche ich mal direkt zu fragen.
seit kurzem macht die Fn-Taste scheinbar was sie will.
mal funktioniert sie gar nicht: trotz drücken der taste kann ich nicht die alternativen funktionen hinter den tasten verwenden (also dunkler oder heller machen, tastaturlicht an/aus u.ä)
mal ist sie festgestellt: es sind nur die funktionen hinter den tasten nutzbar, viele buchstaben gehen nicht. trotz fn+esc ändert sich das nicht
mal ist sie nur halb-festgestellt: einige tasten funktionieren wie sie sollen, andere wieder nicht.

ich muss dann immer den laptop in den energiesparmodus versetzen, danach geht es wieder. manchmal muss ich das auch mehrmal tun.

ich krieg langsam echt die krise, so ist kein richtiges arbeiten möglich. bevor ich den laptop einschicke wollte ich fragen ob das jemand kennt und ob man das nicht selbst lösen kann. vielleicht ist es auch irgendein einstellungsproblem? oder ich mach sonst was anderes falsch.

danke euch schonmal im vorraus
lucy
 
hi lucy,

hast du schon mal probiert ne externe Tastatur an zu schließen und die Treiber der internen komplett zu löschen? Danach sollte beim Neustart alles neu installiert werden. wenn das hilft, wars nur Treiberkuddelmuddel; wenn nein, ist das was defekt, und ne neue Tastatur ist sicherlich nicht ganz so simpel auf zu treiben. Stammt das Gerät von NBWN? Weil du einschicken schreibst? Die können natürlich checken was los ist, und hätten wohl auch eine ausländische Tastatur da, laut Shop.
 
ich wollte mal recht spät noch ne rückmeldung geben. treiber hab ich nun mehrmals neu installiert gehabt, hatte keine veränderung gebracht. tja, vor ca einer woche scheint es aber ne spontane wunderheilung gegeben zu haben. ich hatte das problem seitdem nicht mehr (vorher mehrmals täglich), funtkioniert alles wie es soll. ich hoffe das bleibt so
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben