luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: ThinkPad Forum Slip / Allgemein Display/Tastatur Slip

Danke
    0

ThinkPad Forum Slip / Allgemein Display/Tastatur Slip

Hey

Da die Versandkosten des ThinkPad Forum Slip mit 6,90€ ja schon enorm sind, wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob jemand von euch zufällig ein Notebook Slip/Mikrofasertuch zu viel oder rumliegen hat. ( muss kein Forum Slip sein )

Wäre Top dann zerkratzt mein erstes Thinkpad nicht sofort

Grüße
    Jakob

Danke
    44
    Dein Gehampel ist ja grandios.... Bitte latsch in den nächsten Drogeriemarkt und kaufe Dir das günstigste Microfaserspültuch und schneide es passend zu!

3. Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei LZ_ bedankt:
    + Ozoign oder Verstecka der Dankenden
    Danke
    131
    'n Baumwolltuch zugeschnitten aus 'nem (am besten vielfach gewaschen) Kopfkissen hat den selben Effekt.
    Sowas geb ich auch immer dazu, wenn mir mal wieder Verwandte/Freunde ihr Laptop zum Software-entmüllen zukommen lassen ;-)

Klar, der Forenslip is stylischer, schöner und haltbarer, aber funktionell klappts mit den Baumwollfetzen genauso
    Da Pinguine nicht fliegen können, können sie auch nicht abstürzen
    meine Kisten: L380Yoga; L530; T420; X200t; Standrechner mit Intel Q6600 AMD Ryzen7 1800x

Danke
    15
    Meine Rede. Dieses Tüchlein passt in ein Briefumschlag für nicht mal einen Euro Porto und Handling. Die sollten das mal überdenken.

Danke
    13
    Ich hab mir ein dünnes Leder (welches man normalerweise nach der Kfz-Handwäsche zum abledern benutzt) zurecht geschnitten. Ich hatte die Bedenken, dass ein Baumwolltuch fusseln könnte.
    Bin sehr zufrieden damit bisher.
    Thinkpad X1 Carbon 5G (i5, 8GB, WQHD)

Danke
    131
    Zitat Zitat von kev.lin Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Bedenken, dass ein Baumwolltuch fusseln könnte
    Drum ausgewaschen... Fussel hatte ich bisher nur bei neuen, oder frotteeähnlichen Stoffen.
    Reinigungsleder ist interessant... wie schaut's damit denn an kalten Wintertagen oder bei starker Hitze aus? (zieht das dann Feuchtigkeit, trocknet es aus, oder bleibt das schön bis es irgendwann aufgrund Altersschwäche zerbröselt?)
    meine Kisten: L380Yoga; L530; T420; X200t; Standrechner mit Intel Q6600 AMD Ryzen7 1800x

Administrator Avatar von deeptrancer
    Danke
    209
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lgp Beitrag anzeigen
    Meine Rede. Dieses Tüchlein passt in ein Briefumschlag für nicht mal einen Euro Porto und Handling. Die sollten das mal überdenken.
    Mal ernsthaft, bei welchem Händler bekommst Du solche Versandpreise? Eben. Auch Konzerttickets kosten mal eben EUR 3,90 aufwärts - und die passen erst Recht noch einfacher in einen Umschlag als ein gefaltetes Sleeve.

Aber ok, man kann ja mal mit Andy sprechen, ob er das Sleeve nicht mit kostenlosem Versand anbieten mag und dafür den Preis auf EUR 9,99 anpasst...Verkaufspsychologie und so...ich gehe jede Wette ein, dass ihr in dieser Situation hier dann nicht so rumheulen würdet...
    Privat: iPad Pro 2018 11“ | Job: ThinkPad X270 - 8 GB RAM - 512 GB SSD - FHD IPS LED Backlit

Danke
    131
    ... oder einfach öfter mal ein Thinkpad kaufen

Danke
    15
    "Verkaufspsychologie und so..."

Bitte erzähl mir mehr davon. So ein Tuch für mehr als 3 € finde ich ja schon überzogen. Von 10 € möchte ich nicht mal reden. Wie kann man sowas rechtfertigen? Der Aufdruck wäre es mir nicht mal wert.

Naja. Am Ende muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Danke
    209
    Blog-Einträge
    1
    Eben. Das ist ja das schöne hier - jeder darf für sich selbst entscheiden und ob Du es „überzogen“ findest oder nicht ist mir ziemlich egal.

Ich finde es praktisch, dass die Forenslips wirklich gut passen und eine entsprechende Qualität haben. Nebenbei ist es auch schön, dieses Slip zu nutzen, wenn man sich mit dem Forum identifiziert.

Erinnert mich aber so ein wenig an die Sache, dass man auf seinen EUR 800 Grill die EUR 0,50 Würstchen legt, da Geiz ja so geil ist...analogie zu hier: das ThinkPad darf 4-stellig kosten, das (schützende) Tuch jedoch max EUR 1-2 und auch bloß nicht mehr als EUR 1 Versand. Also nicht einmal Selbstkostenpreis, sondern im Minusbereich liegend...

Für die „Sparversion“ wurden euch ja Tipps gegeben, ich erwarte ja auch nicht, dass ich einen Evoque zum Duster-Preis bekomme...
    Privat: iPad Pro 2018 11“ | Job: ThinkPad X270 - 8 GB RAM - 512 GB SSD - FHD IPS LED Backlit

12. The Following User Says Thank You to deeptrancer For This Useful Post:
    Danke
    13
    Zitat Zitat von supertux Beitrag anzeigen
    Drum ausgewaschen... Fussel hatte ich bisher nur bei neuen, oder frotteeähnlichen Stoffen.
    Reinigungsleder ist interessant... wie schaut's damit denn an kalten Wintertagen oder bei starker Hitze aus? (zieht das dann Feuchtigkeit, trocknet es aus, oder bleibt das schön bis es irgendwann aufgrund Altersschwäche zerbröselt?)
    Bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass das Leder sich verändert. Aber ich nutze mein Thinkpad eigentlich auf zu 99% im "Temperaturbereich von Büroumgebungen"
    Also derzeit ist es sehr flexibel und fussel-frei.
    Thinkpad X1 Carbon 5G (i5, 8GB, WQHD)

14. The Following User Says Thank You to kev.lin For This Useful Post:

Danke
    15
    Zitat Zitat von deeptrancer Beitrag anzeigen
    Eben. Das ist ja das schöne hier - jeder darf für sich selbst entscheiden und ob Du es „überzogen“ findest oder nicht ist mir ziemlich egal.

Ich finde es praktisch, dass die Forenslips wirklich gut passen und eine entsprechende Qualität haben. Nebenbei ist es auch schön, dieses Slip zu nutzen, wenn man sich mit dem Forum identifiziert.

Erinnert mich aber so ein wenig an die Sache, dass man auf seinen EUR 800 Grill die EUR 0,50 Würstchen legt, da Geiz ja so geil ist...analogie zu hier: das ThinkPad darf 4-stellig kosten, das (schützende) Tuch jedoch max EUR 1-2 und auch bloß nicht mehr als EUR 1 Versand. Also nicht einmal Selbstkostenpreis, sondern im Minusbereich liegend...

Für die „Sparversion“ wurden euch ja Tipps gegeben, ich erwarte ja auch nicht, dass ich einen Evoque zum Duster-Preis bekomme...
    Dein Post trieft ja nur so vor Arroganz. Bravo, Evoque Fahrer.
    Ein Thinkpad, das das vierstellige kostet erhält einen adäquaten Rundumschutz. Ein Tüchlein schützt lediglich zwei Bereiche. Da du auch noch einen Minusbereich bei diesem Cent Artikel siehst, zeigt ganz klar, dass du völlig abgehoben bist. Ein als Slip zurechtgeschnittenes Gucci Schal schützt übrigens nicht besser

Danke
    209
    Blog-Einträge
    1
    man merkt, dass Deine dummen (& neidbehafteten) Äußerungen darin begründet liegen, dass Du hier im Forum sehr neu bist und einfach keine Ahnung hast. Kein Problem, nimm Dir den morgigen Feiertag und nutze ihn, um Dich mal über Leute, welche Du hier so unbedacht vorverurteilst, zu informieren...

Und dann bin ich immer noch darauf gespannt, wie Du die bereits angesprochene Rechnung "
    Tüchlein passt in ein Briefumschlag für nicht mal einen Euro Porto und Handling
    " darstellst. Denn im Idealfall liegst Du alleine für das Briefporto schon bei EUR 0,85 (angenommen, mit den 50g kommt man für Tuch, Folie und Umschlag überhaupt hin!). Somit bleiben Dir (im eben angesprochenen Idealfall) für Umschlag, Label & Prozesskosten noch EUR 0,15. Vielleicht solltest Du solche Rechnungen eher denen überlassen, welche da (wenigstens etwas) mehr Ahnung von haben, als dies bei Dir der Fall zu sein scheint...

Danke
    15
    Ich will ja eher sehen wie du >>10 Euro<< rechtfertigen willst, werter Evoque Fahrer. Also ich gehe wenigstens nicht so weit und verurteile jemanden der auf nem teuren Grill billige Würstchen drauf haut.

Danke
    209
    Blog-Einträge
    1
    ich habe weder für das eine, noch für das andere jemanden verurteilt. Nur verstehe ich es nunmal nicht, wenn man das teuerste Equipment hat und an den Accessoires dafür extrem geizt - obwohl diese zum "gemeinsamen Erfolg" nunmal essentiell beitragen.

Und es scheint Dir ja extrem nahezugehen, welches Fahrzeug ich fahre (dabei besitze ich nicht einmal einen Evoque, der stand beim Verfassen des Beitrags nur vor dem Fenster meines Büros *lol*) und dass Du Dir den Slip für in Summe EUR 10 nicht leisten kannst oder willst (und das, wo die Crumpler etc. Tücher ja noch teurer sind...)...

Für den Rest bekommst Du noch eine PN, ich lasse mich hier nicht fortwährend von Dir angreifen...

Danke
    15
    Jemand der teures Fleisch grillt, hat nicht zwangsläufig einen besseren Genuss. Jemand der einen teuren Slip verwendet hat nicht zwangsläufig einen besseren Schutz. Nur um mal bei deiner Analogie zu bleiben.
    Ich kann nunmal beim besten Willen nicht sehen, wie man 10 Euro für ein Stück Stoff bezahlen kann, ganz zu schweigen von Crumpler u.v.m. auf die ich nicht mal eingehe. Ein teures ThinkPad verdient Garantieerweiterung und eine gute schützende Tasche. Da geize ich eben bei einem Stück Stoff, bei dem in Material und Herstellung nur Centbeträge anfallen.

Und mir droht hier eine Sperre, weil ich nunmal für das Preis/Leistung Verhältnis stehe.

Danke
    44
    @lgp; arbeitest du für lau? Schiebst Du Gratisschichten im Versandlager? Mein kleiner Kaufmannsladen scheint dein betriebswirtschaftlicher Horizont zu sein? Traurige Selbstentblössung....

Danke
    209
    Blog-Einträge
    1
    Jemand der teures Fleisch grillt, hat nicht zwangsläufig einen besseren Genuss. Jemand der einen teuren Slip verwendet hat nicht zwangsläufig einen besseren Schutz.
    das zeigt mir, dass Du nichts verstanden hast und rein egoistisch denkst! Denn es geht nicht darum, wie ich das Maximum für mich selbst heraus
    hole, sondern darum, wie der andere von seinen zum Verkauf angebotenen Produkten noch leben kann und unter welchen Bedingungen diese Produkte entstehen!

Und mir droht hier eine Sperre, weil ich nunmal für das Preis/Leistung Verhältnis stehe.
    bleib doch bitte bei der Wahrheit, ja? Es geht um die Art & Weise Deiner Angriffe hier, nicht um Deine pers. Meinung!

Eigentlich war ich so weit, dass ich dachte, bei Deinen bittenden PNs nochmal die Sperre auszusetzen, aber nun verdrehst Du hier im Thread die Wahrheit - und das geht halt gar nicht...

Danke
    15
    Ich habe nicht darum gebeten sondern lediglich geäußert, dass ich 4 Wochen Sperre für eine Meinungsverschiedenheit für nicht angemessen halte. Nun, dass ich anscheinend angreiflich geworden bin, lag daher, dass mir der Spott entgegenkam. In den PNs habe ich einen neutralen Standpunkt genommen und aufgezeigt, wo wir uns verkeilt haben.

Ich war der Meinung, dass man den Versand günstiger realisieren könnte. Man möge mich gerne belehren (das bitte ohne Spott) und mir verzeihen, dass sich jemand hier mit meiner These (Briefumschlag) auf den Schlips getreten fühlt. @lz

Danke
    7
    Im Shop sind die Versandkosten m.W. immer gleich, egal welcher Artikel, weil alles als Paket (Versand- und Zustellnachweis) verschickt wird. Das ist ein einfacher und schlanker Prozess ohne Extrawürste für Kleinkram. Wahrscheinlich wird die verpackte Sendung sogar noch gewogen und erst danach etikettiert und für die Abholung durch DHL gestapelt.
    Wöllte man nun noch eine zusätzliche Möglichkeit für günstigeren Versand von Kleinkram (das Slip oder USB-Kabel) ermöglichen, muß man erstmal das Shopsystem anpassen, die Artikel nochmal in Versandkategorien sortieren und ganz am Ende noch LuPo Umschläge statt Versandkarton dafür nutzen, die automatische Frankierung für das Etikett ändern und eben nicht mehr den DHL Stapel bestücken sondern eine Extrabox für Briefsendungen nutzen. Womöglich wird die auch nicht von DHL mitgenommen, sondern man muß sie selbst bei der Post einliefern. Extrawürste machen Prozesse immer umständlicher, manueller und teurer. Deswegen gibt es eben Shops, die keine Extrawürste braten. Ich persönlich kann es nachvollziehen.

Nun kann man sich entscheiden, will man unbedingt den stylish bedruckten Slip mit Forum Aufdruck, weil man den toll findet, dann schaut man halt mal obs nicht noch etwas anderes gibt, was man sowieso gebrauchen kann, eine TP BT Lasermaus vielleicht?
    Oder man kauft halt ein x-beliebiges Tuch bei einem anderen Shop. Man hat doch immer die Wahl
    [ ThinkPad X201 | WXGA+ | i5-560M | 8 GB | 512 GB (Crucial M4) | 802.11n | BT | WWAN | FPR | 6c ]
    [ ThinkPad X61s | SXGA+ | L7500 | 8 GB | 256 GB (Crucial C300) | 802.11n | BT | WWAN | FPR | 8c ]

24. The Following User Says Thank You to TheGrey For This Useful Post:
    lgp