[ERLEDIGT] Lenovo Thinpad Tabelt 8 - Stillstand

padpad

Member
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
227
Hallo.
habe mein Tablet 8 mit dem Miix2 was die Akkulaufzeit betrifft vergliechen. Dabei habe ich beide Tablets auch mehrmals hintereinander neu gestartet.
Jetzt hängt auf einmal das Tablet 8 "fest". Es ist an, hinteres rotes Lämpchen leuchtet, wenn ich auf den Windows Button drücke, kommt ein "surren".
Ein- /Ausschalter drücken nutzt nichts. BIOS aufrufen geht nicht. Bevor ich es das letzte mal runtergefahren hatte, kam ein Hinweis, dass eine App ...... und den Neustart hindern könnte (oder so). Bis ich das realisiert hatte, fuhr das Tablet schon runter. Mist:facepalm:

Gibt es da eine Lösung, dass dasTablet wieder funktioniert? BS ist Windows 10.

gruss.fritz

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

:) es läuft wieder.
Weiß nicht genau warum. Vermute, das ein 10 Sekunden langes drücken des Ein-/Ausknopf entscheident war. Das TP war auf einmal aus und das einschalten und anschließende hochfahren des BS funktionierte einwandfrei. Entschuldigt bitte meine Eile, das Problem zu posten, war ein wenig in Panik.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird öfters passieren :) War damals bei meinem TP8 genauso. Dann einfach mal auf den Reset Schalter mit nem spitzem Gegenstand klicken und das Ding geht wieder.
 
Hallo Sahin,
danke für die Information. Das beruhigt ja ein wenig. Befindet sich die Resetvorrichtung zwischen der Einschalt- und Leiser-/Lautertaste?

gruss.fritz
 
Wenn ich mich richtig erinnere ja. Ist halt ein sehr kleines loch, wo du am besten mit ner Stecknadel rankommst :)
 
Verwendest Du Win10? Dann wird es Dir sehr häufig passieren solange Du nicht in den Einstellungen / Energieoptionen / Systemeinstellungen den Schnellstart de-aktiviert hast.2018-05-01 23_05_56-Systemeinstellungen.png
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben