R400 R400 Displaytausch(-varianten)

Bruce_Forte

New member
Registriert
4 März 2018
Beiträge
14
Ahoi,
Ich hab vor kurzem in der Bucht mal wieder ein kleines Thinkpad Paket geschossen wo ein R400 mit seltsamen Fehler bei war.
Beim starten hat das Display einfach die ganze Zeit die Farben gewechselt und geflackert. Hatte jetzt auf verdacht eines GraKa Defekts ein neues Mainboard besorg und musste feststellen dass es wohl leider doch am Display liegt.
Da ich aber nicht wirklich bereit bin um die 50 Euro zu investieren um dem R400 einfach nur n neues Standard-Display zu verpassen wollte ich mal fragen ob ihr Varianten kennt,

Entweder

-n sehr gutes Display für das sich nochmal ne Investition lohnt

oder

- ein recht günstiges (gerne auch gebrauchtes) Display das das R400 einfach nur wieder zum laufen bringt.


Beste Grüße
Bruce
 
Sind T400 und R400 nicht eh in vielen Teilen gleich? Gibt doch ein LED Mod für die CCFL? alternativ LED oder HightNit
 
Definiere mal "Farben gewechselt".... Hat es einen Rotstich?

Hast Du schonmal das Display bewegt, wenn es das von Dir beschriebene Problem bringt?

Neben dem Display kann natürlich auch "nur"das Displaykabel einen Hau weg haben.

Aber generell kann man in der 400er Serie WXGA und WXGA+ 1280x800 und 1440x900 verbauen.

Was ist besser? Schwere Frage! Ich persönlich finde sowohl das WXGA+ CCFL-Display mit LED-Mod und das WXGA+ mit Werks-LED nicht verkehrt. Ein Kollege tendiert da ehr zu dem CCFL-Display mit LED-Mod, da ihm das Werks-LED-Display wegen dem "Blaustich" nicht so sehr zusagt.

Wenn Du ein CCFL-Display hast, könntest Du auch nach einem defektem T61 14 Wide schauen. Die haben meist nur den Nvidia-Bug aber intakte Displays. Da könntest Du dann selbiges + den Akku für das R400 mitnehmen.
 
Die Lösung mit den LED-Mods klingt ziemlich kostenintensiv, habt ihr da ne ungefähre Hausnummer wo man damit Preistechnisch landet?

Mit Farben gewechselt meine ich, dass das Display den Inhalt wiedergibt aber zwischen den Farbstichen hin und her wechselt und auch regelmäßig dazwischen flackert.
Am Display Kabel kann es nicht liegen weil ich das an nem 15zoll Display hatte und es da keine Probleme gemacht hat.
 
Die Lösung mit den LED-Mods klingt ziemlich kostenintensiv, habt ihr da ne ungefähre Hausnummer wo man damit Preistechnisch landet?

Mit Farben gewechselt meine ich, dass das Display den Inhalt wiedergibt aber zwischen den Farbstichen hin und her wechselt und auch regelmäßig dazwischen flackert.
Am Display Kabel kann es nicht liegen weil ich das an nem 15zoll Display hatte und es da keine Probleme gemacht hat.
Ja das klingt dann 100% nach Display...

Bei dem LED-Mod bist Du mit 42 € dabei! Lohnt aber (meiner Faustregel) nur, wenn das Display Pixel- und Fehlerfrei ist! Der Mod an sich ist definitiv für den Preis eine Empfehlung, da das Display damit viel heller ist: https://thinkpad-forum.de/threads/2...ED-Backlight-Kit-T-R-X-Z-Serie-und-viele-mehr
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben