[ERLEDIGT] Miix 2 Tablet mit fehlenden Admin-Passwort erhalten

padpad

Member
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
227
Hallo,
gestern ist ein ersteigertes Miix 2 mit 8 Zoll Display bei mir eingetroffen.
Nach dem einschalten des Gerätes wurde gleich nach einen Kennwort gefragt. Es stehen zwei Konten zur Auswahl.
Bei dem einen Nutzer/Konto erscheint auch ein Kenntworthinweis. Bei dem anderen Konto erscheint über dem Eingabefeld der Name und die Email-Adresse das Benutzer und nach falscher Eingabe des Kennwortes der Hinweis, "Beheben sie das Problem unter account.live.com oder verwenden Sie das zuletzt genutzte Kennwort".

Den Verkäufer ansgeschrieben und unter 6 erhaltenen Vorschlägen passte einer bei dem Standardbenutzer. Damit kann ich jetzt eingeschränkt mit dem Tablet arbeiten. Allerdings ist es mir nicht möglich, den Benutzernamen, das Kennwort oder auch andere Sachen zu ändern. Jedes mal springt ein Fenster auf mit dem Namen/Email Adresse des anderen Kontos und der Kennwortabfrage als Admin.
Im Bios ist kein Admin- oder Userpasswort gesetzt. Ein Programm namens Familiy Safty ist installiert.

Wieder den Verkäufer angeschrieben, die Situation geschildert und folgende Antwort erhalten: "Ich kann mich einfach nicht erinnern" :facepalm: Oh, nein.

Jetzt habe ich das Miix2 Tabelt kann es aber nicht wirklich nutzen. Fällt euch etwas zur Problemlösung ein?
Es wird ja vermutlich nicht so einfach sein und das Tablet im BIOS auf "'System Recovery" zu setzen oder einfach Windows 10 über das Windows 8.1 Betriebssystem zu installieren.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hatte ich vor Jahren auch einmal mit einem Notebook.
Kurz zusammengefasst: Wenn er das Passwort nicht mehr weiß, muss er das Ding zurücknehmen, da eine uneingeschränkte Nutzung eindeutig nicht möglich ist. Sofern diese nicht im Verkaufstext ausgeschlossen wurde natürlich.

Falls der Verkäufer sich querstellt und es keinen Käuferschutz gibt: Ohne Umwege zur Polizei bzw. falls Rechtsschutzversicherung vorhanden zum Anwalt. Alles andere führt zu gar nichts. Ein Reset des Passwortes ist, aus gutem Grund, nicht möglich.

Mehr Optionen hast du leider nicht und ein Gerät ohne Admin-Zugang ist nun einmal nix wert. Spätestens wenn ein größeres Update ansteht wirst du die Adminrechte brauchen oder schaust in die Röhre.
 
Im Bios ist kein Admin- oder Userpasswort gesetzt.

Das ist erstmal das Wichtigste. Du kannst damit das Gerät neu bespielen, da verschwinden dann auch die Konten, wenn Du die Partitionen neu formatierst.

Vielleicht gibt es aber unter WINDOWS 8 auch die Option, das Gerät einfach zurückzusetzen.

Es gibt einen Micro-USB-2.0-Port, von dem Du das Gerät aus booten und installieren kannst, entweder vom präparierten USB-Stick oder von einem externen DVD-Laufwerk mit eigener (!) Stromversorgung. Wenn Du an den Micro-USB-Port einen gewöhnlichen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließt, kannst Du auch mit Keyboard, Maus und externen Festplatten arbeiten.

--> https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/tablets/miix-series/miix-2-8-tablet-lenovo/downloads
--> https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Miix-2-8-Tablet.106977.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Verkäufer noch einmal angeschrieben, Ihm den Text von Chidori beigefügt und geraten, mal bei Microsoft bezüglich des Kennwortes nachzufragen. Mal sehen, ob er bereits ist, da aktiv zu werden.

Wenn ich im BIOS auf "System Recovery" klicke, dauert es ca. 30 Sekunden und ein Fenster mit 4 Optionen öffnet sich:

1. Beenden und mit Windows 8.1 fortfahren
2. Ein Gerät verwenden (USB-Laufwerk, ....
3. Problembehandlung (PC auffrischen, auf Originaleinstellung zurück setzen, ......)
4. PC ausschalten

Wird der Punkt 3 das Problem lösen und das Adminkonto entfernt? Wie bereits Chidori geschrieben hat, wäre dann ja ein Benutzer-Kennwort nicht viel wert, falls das Tablet mal verloren geht.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 3 Problembehandlung (PC auffrischen, auf Originaleinstellung zurück setzen, ......) hat funktioniert. Alle Konten wurden gelöscht und ein neues Adminkonto wurde erstellt.
Danke für eure Beteiligung. :)

Werde jetzt noch vermutlich ein upgrade auf Windows 10 machen. Das ist allerdings ein anderes Thema.

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde der Beitrag von User32 gelöscht? Es ging doch nicht um das heilige Thema BIOS-Passwort, sondern lediglich ums Winodws-Passwort.
 
Warum wurde der Beitrag von User32 gelöscht? Es ging doch nicht um das heilige Thema BIOS-Passwort, sondern lediglich ums Winodws-Passwort.
Because apparently discussing circumventing Windows passwords is """"""verboten"""""", even though it's as simple as one Google search away.
 
Warum wurde der Beitrag von User32 gelöscht? Es ging doch nicht um das heilige Thema BIOS-Passwort, sondern lediglich ums Winodws-Passwort.

Zitat:
Hinweise zum Umgehen von Passwörtern aller Art werden entfernt, die Moderatoren behalten sich Verwarnungen und ggf. Forensperre vor.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben