Abschaltung Tapatalk, Datenschutzverordnung

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Wir werden aus Datenschutzgründen die Unterstützung von Tapatalk im Forum abschalten.

Die Nutzung von Tapatalk erfordert u.A. Zugriff auf Benutzerdaten, damit sich App-User auch einloggen können. Leider ist der Zugriff für uns nicht weiter kontrollierbar und wir können als Betreiber des Forums nicht die Garantien und Auskünfte zur Verwendung der Daten geben, wie sie die neue Datenschutzgrundverordnung verlangt.

Gruß
Andy
 
Hallo Andy, bitte beobachte parallel die Umsetzung der Konformität mit den neuen EU-Richtlinien, ohne Tapatalk wird das hier vereinzelt sicher weniger Beteiligung.

Die Betreiber von Tapatalk haben schon Änderungen angekündigt, die passend zum Stichtag aktiv werden sollen. Dass du das natürlich trotzdem erst prüfen musst ist klar, aber vielleicht muss es dann nicht zu lange aus bleiben ;)
 
Wohl spätestens am 24.5, wenn ich das Datum des in Kraft tretens der Regelung noch richtig im Kopf habe. (25.05)
 
Wird es denn stattessen eine Mobile Ansicht des Forums geben?
 
Ich lese seit Monaten über Tapatalk mit. Auf diesem Wege Danke ich dem Forum. Sehr viel gelernt. Ich bestellte schon auch beim hausdealer. Bin vom x230 und ips begeistert.

Wünsche mir eine mobile Version. Da ich zu 90 Prozent über Smartphone reingehe. Danke und Grüße Timo Baumgärtner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:thumbup:

@ t.baumgärtner: entferne bitte die Tapatalk Signatur, die ist hier unerwünscht.
 
Zunächst, weil das in den Forenregeln steht. Dort steht es wahrscheinlich, weil die Signatur nervt und keinen Nutzen hat :)

Gruß
Nommo
 
Ohne Tapatalkunterstützung kann ich das Forum kaum noch lesen/nutzen. Hat dann keinen Mehrwert für mich mehr. Dann kann ich auch gleich den Account komplett löschen lassen. Naja, mal noch ein paar Tage abwarten. Aber ich befürchte das Schlimmste...
 
Genau, ich nutze diese "Standart Mobile Styles" bereits seit längerem und finde die gar nicht mal schlecht!
 
Moin
Die Ankündigung von Tapatalk ist IMO nicht ausreichend.

Ich gehe davon aus, das jeder Forenbetreiber einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung mit Tapatalk abschliessen müsste (und umgekehrt, da User ja auch über Tapatalk zu einem Forum kommen können).
Das halte ich für nicht praktikabel. Abgesehen davon gibt es von Tapatalk keinen Hinweis, das die so einen Vertrag anbieten wollen.

Ergo. Tapatalk fliegt bei meinen Foren auch raus.

RomanX
 
Tapatalk wird ja sowieso immer schlechter. Bei mir wirds deinstalliert und gut ist es.
 
Schade, werde ich hier wohl weniger mitlesen. Tapatalk ist wenn man mehrere Foren nutzt einfach ein praktischer Sammelpunkt mit immer gleicher Übersicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben