T480/s T480 / T480s mit WQHD Kaufberatung

asterix58

Member
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
76
Hallo und guten Abend Zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Thinkpad zulegen was ein ordentliches Display haben sollte, also kommt hier ein Modell mit einem WQHD Display in Frage. Mein Favorit aus technischer Sicht ist das T480 da hier später auch der RAM noch vernünftig aufgerüstet werden kann und die schmälere Bauform des S Modell kein Muss ist. Das günstigste T480 mit WQHD kostet wohl um die 1700 Euro und das T480s um die 1250 Euro. Ein i7 Prozessor ist keine Pflicht und der RAM ließe sich später auch nochmal aufrüsten und spielt eine untergeordnete Rolle, 256GB für die SSD ist ebenfalls ausreichend. Das T480 mit WQHD gibt es leider nur mit dieser starken Ausstattungsvariante und deshalb auch der im Vergleich um einiges höhere Preis. Ich überlege nun wie ich mich entscheiden soll, das T480 wäre für die Zukunft das vernünftigere Gerät wegen Aufrüstbarkeit und der besseren Wärmeverteilung auf Grund der Bauform, aber das Thinkpad mit WQHD gäbe es weitaus günstiger mit dem T480s.

Viele Grüße,
Frank
 
Ich stand vor der selben Wahl und habe das T480s genommen. Ausschlaggebende Punkte waren die schnellere CPU und HDD. Siehe Test von Notebookcheck (T480).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben