X2xx/s (X200/s-260) Mainboard defekt?

Beregond

Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe ein X250 vor mir liegen, an dem jemand wenig professional rumgebastelt hat. Die meisten Themen kenne ich bzw. kann ich handeln. Aber an einem Thema verzweifel ich gerade etwas:

Auf dem Mainboard sind so "Klappfixierungen" (sorry, weiß mich nicht besser auszudrücken bzw. wie das wirklich heißt) mit einem Flachband darunter (siehe Bild - das ist von einem funktionstüchtigen Mainboard per Google-Suche).

x250.jpg

Die grauen "Klappelemente" (oder so) sind bei beiden Steckern nicht mehr vorhanden. Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung - kann man die Teile nachbestellen und wieder reinklicken z.B.?

Vielen Dank und viele Grüße,
Beregond
 
Zähl mal die Kontakte, miss deren Abstand und such nach "X Pin Connector SMT Y mm Pitch" auf den bekannten Seiten. Reinklicken kannst du versuchen, der Hersteller hat es ja auch hinbekommen. Sind aber sehr leicht zu zerbrechen und könnte sein, daß du einen neuen Verbindern auflöten musst.
 
Hi,
alles klar, vielen Dank für die Info... dann versuche ich mal mein Glück.
VG,
Beregond
 
Meist sind die von Molex und sind FPC Stecker. Die sind nicht teuer. Ich kann mal auf der Arbeit schauen, ob wir passende haben resp. z.B. bei digikey mitbestellen das nächste mal. Auflöten muss man diese noch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben