Akkus mit mehr Watt-Stunden

VladTheImpaler

New member
Registriert
21 März 2018
Beiträge
23
Hey,
ich suche gerade nach einem Akku für meinen T500
Im Wiki steht, dass die max. Konfiguration 116Wh ist, mit 40Y6797 Haupt Akku 84 Wh und 0A36310 Ultrabay Akku 32 Wh.

Auf Amazon und EBay gibt es viele 8800mah Akkus.
Wenn die Angabe stimmt wären das (8800mah*10.8V/1000 = ) 95Wh.
Das wären 11Wh mehr. Bei den Originale Lenovos ist oft 7800mah (84Wh*1000/10.8W = 7777mah) angegeben. Dass diese Nachbau Akkus nicht so zuverlässig sind, wie Originale Lenovos ist mir klar, aber ein originaler von Lenovo kostet 80€ und ein Ultrabay Akku fette 200€.

Daher hier meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Akkus von Herstellern wie Patona oder TradeShop?
Hat jemand Erfahrung mit Akkus, die besagen, dass die mehr als die 7800 mah Originaler Kapazität haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, diese sind durchaus korrekt. Allerdings ragen die auch nach unten noch raus, wie auf den Bildern zu sehen, wodurch mit dem Akku ein Betrieb in der Dockingstation nicht mehr möglich ist und dein TP leicht geneigt stehen wird. Bedenke auch, das die Sicherheit der Nachbauakkus nicht immer dem Original entspricht.
 
Allerdings ragen die auch nach unten noch raus, wie auf den Bildern zu sehen[...]
Holy moly, vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja eine richtige 3cm Durchmesser Wurst unten dran.
Habe nur irgendwo über flogen "inkompatibel mit Docking Station" und habe mir nichts dabeingedacht bezüglich Form.
 
Außerdem - für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du ein externes Akkuladegerät im Einsatz hast - vergiss Nachbauten, werden vom Akkulader einfach nicht richtig erkannt (bzw. nur, wenn sie zu 100% geladen sind :pinch:)
 
vergiss Nachbauten
Bedenke auch, das die Sicherheit der Nachbauakkus nicht immer dem Original entspricht.
Na da war ja ein Omen drin versteckt... Nach der ca. siebten Volladung lädt der Patona Akku nur noch 70.5Wh / 95.0Wh glatt ein virtel der Akku Kapazität verloren :facepalm:
Der Akku ist einmal in der Uni Vollständig auf 0 gegangen, bevor der Ultrabay akku seine Arbeit gemacht hat (lustigerweise entgegen allen Wiki einträgen, wird der Ultrabay Akku zuletzt angefasst). Anscheinend hat einmal 0% gereicht um ein paar Zellen umzubringen,
Versuche mal das was in der Wiki steht, ansonsten hoffe ich auf Patona's Kulanz...

Allenfalls, keine Kaufempfehlung...
 
Als Akkus nur Originale - bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Nachbauten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben