X61 verkaufen, aufrüsten?

Dann ist das Yoga definitiv ne Idee, aber das 299€ Angebot hat nur 4 GB Ram, da man beim Yoga nicht wechseln kann, würde ich lieber eines mit 8gb nehmen.
Windowslizenz ist beim Yoga i.d.R. im UEFI hinterlegt, allerdings Windows 8.
Damit lässt sich Win10 aktivieren, allerdings nicht Win7, afaik.

Ich halte Win 10 aber, wenn man es mal im Griff hat, mittlerweile für ganz gut :)
 
Bei dem verlinkten Yoga wäre ja bereits Win10pro 64 installiert; macht auch Sinn,
weiß nicht ob Win7 die Tabletfunktionen unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, ich werde mich wohl oder übel mit win10 anfreunden müssen :)
Ich werde nach Feierabend heute mal in den Thinkpad Shop gehen und mir die chiclet tastaturen ansehen. Der Unterschied zwischen yoga 12 und x250 leuchtet mir allerdings noch nicht so ganz ein..gibt es denn einen?
 
Unterschied?
Klar, beim Yoga kannst du den Bildschirm um 180° nach hinten klappen und dann hast du ein Tablet
mit Finger und Stiftbedienung. Auch im Laptopmode kannst Du den Touchscreen benutzen.
 
Außerdem haben X240/250 eine Akku hinten, der wechselbar ist. Bei Geräten mit zusätzlichem internen Akku auch im laufenden Betrieb.

Dann ist es bei X240/250 rel. schwer ein fHD zu bekommen, wo die Yoga fast alle fHD hatten.

Der RAM ist bei den Yoga fest verlötet, bei X240/250 hast du einen DIMM-Slot für DDR3, der dann entsprechend bis 8gb bestückt werden kann.

2,5“ HDD/SSD plus m.2-2242 können beide, wobei ich bei beiden nicht weiß, ob die da auch NVMe können. SATA-M.2 geht aber. So lässt sich recht entspannt eine 256gb SSD mit ner 500-1000GB HDD kombinieren :)
 
Wow okay! Wie viel würdet ihr denn als Verkaufspreis für das X61 ansetzen, bei den inneren Werten? :)
Nur falls Du Dich gewundert hast, dass hierzu noch niemand was gesagt hat - Wertanfragen sind im Forum nicht erlaubt. Bitte an eBay oder an Angeboten hier im MP orientieren.
 
Also 120 oder 256gb SSD + 1TB HDD wäre gut.
Ram mit 8GB auch! (Muss nicht austauschbar sein)

Der fest verbaute akku beim yoga 12 schreckt mich etwas ab. Wie aufwändig/teuer wäre hier ein wechsel?

Habe einige gesichtet und kann mich noch nicht ganz entscheiden.
Dieses x250 hier fänd ich super: https://www.nicepriceit.de/lenovo-t...5siPC3zM4DYEWS0VPFbcpcGUJPrgDHxxoCVJEQAvD_BwE

Da habe ich folgende konfiguration gewählt: 8gb ram, 250ssd + 1000hdd, kamera und ohne tastenbeleuchtung. Beim display habe ich 1366x768 IPS gewählt, allerdings steht da nichts von full hd dabei.
Wenn das ein full hd wäre, wäre der preis von 639.00 für mich ok.

Hat jemand noch ein yoga 12 s1 gebraucht irgendwo gefunden, das einen der besseren i5 prozessoren verbaut hat? Gerne auch i7 solang der preis passt.
Welche gebrauchtshops könnt ihr generell so empfehlen?

Welchen verkaufspreis würdet ihr für mein x61 vorschlagen?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das hier vllt?
https://m.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkP...256GB-SSD-12-5-FHD-Touch-W10-Pro/253399242218
Da steht aber in der beschreibung i7 und bei den details dann i5..
 
AWelchen verkaufspreis würdet ihr für mein x61
Was an meinem Satz, dass Wertanfragen hier im Forum nicht erlaubt sind war mißverständlich? Unterlasse es bitte hier weiter Nachzufragen, was Du für Dein X61 verlangen kannst, ansonsten gibt es beim nächsten Mal offizielle Modpost!
 
Also das würde ich direkt so nehmen wenn da tatsächlich ein i7 drin ist!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...&category=177&pm=1&ds=0&t=1522305087000&ver=0


@hha: das habe ich definitiv überlesen und entschuldige mich aufrichtig für den Regelverstoss. Weshalb über wertvorstellungen nicht gesprochen werden darf leuchtet mir zwar nicht ein, aber es ist okay. Viele grüsse
 
In meinen Augen zu teuer.

Ich würde gucken ein X240 mit fHD (also 1920x1080 Display) zu bekommen.

Delwi hatte kürzlich noch günstige Angebote.
Das Touchpad des x240 könnte man ja tauschen, wenn nötig.
 
Habe mich für ein x250 entschieden:
Daten:
- i7 Dual-Core 5600 (2,6 - 3,2 Ghz)
- 8 GB RAM
- 512 GB SSD (Nutzbar ca. 480 GB)
- 12,5“ Full-HD (1920x1080)
- Windows 10 PRO (Update durch Windows 7 PRO gem. Rechnung)
- Webcam
- WLAN
- WWAN Sierra EM7345 (mit einer SIM Karte Mobil surfen)
- Bluetooth 4.0
- Fingerabdruckscanner
- Deutsche Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
- 3 Zellen Akku + 3 Zellen Akku

Da kommt dann noch eine HDD dazu rein und gut ist. Desktop PC werde ich mich bei aldi, dell, acer umsehen :)
Besten Dank für eure Unterstützung und eure Toleranz :)
 
Uno momento, wenn du zusätzlich ne HDD verbauen willst, ist di da verbaute SSD ziemlich sicher im Weg.
Für M.2-2242 ist mir bisher keine 500er SSD bekannt, also ist da die 2,5“ drin.

Du könntest da aktuell nur die M.2 SSD Nachrüsten.

Bei deiner Datenträgerplanung musst du sehr genau hinsehen.
 
@w2kshadow: das heisst, ich müsste die verbaute SSD rauswerfen, um dann eine kleinere (128GB SSD) reinzupacken und dann auch Platz für eine weitere HDD zu haben? (Nach Ausbau des WWAN Moduls)?
 
Nein, eine 128GB-M.2-SSD kannst du natürlich parallel zur 500GB SSD nutzen. (Ja dazu musst du das M.2 WWAN-Modul halt raus)

Nur eine HDD kannst du nur einbauen, wenn die 2,5" SSD raus geht.

Du kannst halt nur

- 1x M.2-2242 --> SSD, aktuell bis 256gb afaik? GGf. die kommende Toshiba RC100 interessant.
- 1x 2,5" SSD oder HDD --> HDD bis 9,5mm Höhe möglich, afaik.

verbauen.
 
Im Grunde ja, ich würde allerdings keine Trancend SSD nehmen :)

Das Warten auf Toshibas RC100 könnte sich lohnen, da diese statt SATA das PCIe Interface nutzen wird, ergo wohl deutlich schneller.
Es hieß, die solle im April erscheinen.
 
Wenn die wesentlich schneller sein soll wird sie bestimmt auch wesentlich teurer sein, oder?
Weshalb keine Transcend ssd? Bin offen für alternativvorschläge! Muss nix besonderes sein.. einfach nur ne ssd die voraussichtlich nicht nach 1 jahr den geist aufgibt :)
 
Hilft nur nicht viel....das X250 kann nur per SATA angebundene m.2 verarbeiten. Die Toshiba RC 100 ist NVMe und kann damit nicht genutzt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben