Button für Spalten AUS- EIN blenden

Waterwave

New member
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
3
Hallo!
Ich möchte mit einem Steuerelement Kontrollkästchen, Spalten automatisch ein- und ausblenden. Also konkret, setzte ich ein Häkchen, so soll automatisch Spalte A und E eingeblendet sein, bzw. automatisch ausgeblendet, bei nicht gesetztem Häkchen.
Gleiches benötige ich bitte mit einem Befehlsbutton.

Ist das für euch machbar?

Vielen Dank,

lg Flo
 
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich:
Du sprichst von Excel, welche Version?
Sind das immer die gleichen Spalten (A und E), die per Button aus- bzw. eingeblendet werden?

Wenn es sich um Excel handelt, würde ich auch mal die Hilfefunktion (F1) benutzen. Du kannst relativ einfach einen Button erzeugen, der bestimmte Aktionen ausführt. Und was man selbst gemacht hat, macht mehr Spaß als irgendwo was abzukupfern.
 
VBA-Code
Columns("A:E").EntireColumn.Hidden = False
bzw.
Columns("A:E").EntireColumn.Hidden = False
 
@mythink2009 Das würde aber alle Spalten A bis E nicht ausblenden sondern einblenden..

Sowas würde gehen fürs Ausblenden:

Range("A:A,E:E").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True

und fürs wieder Einblenden

Range("A:A,E:E").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = False
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben