Zeit einstellen bei Bios-Passwort

derglubberer

Member
Registriert
16 März 2010
Beiträge
275
Hallo zusammen,

ich hab hier ein T400 bei dem die Bios-Batterie leer war, zusätzlich ist noch ein mit nicht bekanntes Bios-Passwort gesetzt.

Das Notebook startet und bringt die Fehlermeldung dass die Uhrzeit nicht passt, ändern kann ich die aber nicht

How to handle this??
 
Den Vorbesitzer nach dem Passwort fragen.

Wenn du über die Meldung hinaus kommat, kannst du evtl. ein Linux starten, dort die Zeit einstellen und hoffen, daß dann die Meldung verschwindet.
 
dem Vorbesitzer ist es ebenso unbekannt. Sieht dann so aus als ob man das Board entsorgen kann...
 
Sieht dann so aus als ob man das Board entsorgen kann...

Nicht zwingend!

Du kannst es ausbauen, ein Loch durch die Mitte bohren und ein Uhrwerk einbauen... Kommt auch ganz gut an der Wand :)

Um den Laptop wieder gangbar zu machen, muss nu ein neues Board her...
 
Ja kannst du denn nun noch ein Betriebssystem starten oder nicht?
 
Wenn du Windows uff ner HDD installieren kannst, dann könnte man doch die Uhrzeit unter Windows einstellen oder?
 
@taschenlampe,
die Forenregeln haben nunmal einen bestimmten Grund. Wenn sie Dir nicht passen, dann gib bitte einem Moderator Deiner Wahl Bescheid, er löscht dann Deinen Account.


---- Thread durchgewischt
 
danke für die rege Beteiligung.

nein, ich kann kein OS starten. er will gleich und nur die zeit einstellen - was aber nicht geht weil das bios mit passwort geschützt ist.
 
@Mornsgrans Danke für deine PN. Deinen Moderations-Kommentar kann man so verstehen, dass ich gegen die Foren-Regeln verstoßen habe. Offenbar sind wir beide der Meinung, dass das nicht der Fall war. Von daher finde ich es auch unnötig, mir das Löschen meines Kontos anzubieten. Man könnte den Eindruck bekommen, dass Leute mit einer anderen Meinung hier nicht willkommen sind. :huh: Sorry für Off-Topic.
 
@Taschenlampe
Ich weiß nicht, was an den Kommentaren der User sowie Mornsgrans so schwer zu verstehen ist.
Die Regeln hier im Forum verbieten die Hilfe beim Umgehen von Passwörtern (egal welcher Art). Eine Diskussion bezüglich der Sinnhaftigkeitist ist nicht gewünscht, weil nicht zielführend. Hier wird keine Beihilfe zur Umgehung von gesetzten Passwörtern gewährt.
Zitate aus den Regeln: "Die Nutzung des Forums ist nur zulässig, wenn das Mitglied diese Nutzungsbedingungen akzeptiert.
Verbotene Themen: - Hinweise zum Umgehen von Passwörtern aller Art werden entfernt, die Moderatoren behalten sich Verwarnungen und ggf. Forensperre vor."
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben