Code 43 bei Nvidia Grafik auf z.B. T480

der_ingo

Well-known member
Registriert
22 Okt. 2009
Beiträge
3.914
Nabend,

ich hatte die Tage ein wenig fluchen müssen. Das erste T480 in die Finger bekommen, per WDS mit aktuellem Windows 10 installieren lassen und alles läuft - bis auf die Nvidia Grafik, welche einen Code 43 meldet. Das Gerät hätte einen Fehler gemeldet und wäre angehalten worden.

Diverse Versuche mit verschiedenen Grafiktreibern von Nvidia, Intel und Lenovo waren zwar spaßig aber nicht erfolgbringend. Mehrere erneute Anläufe mit frischen Installationen, UEFI Setup zurücksetzen und vielen weiteren Beschäftigungen waren nicht erfolgreich.

Am Ende half folgendes: ich habe auf dem WDS die Intel Chipsatztreiber der Version 10.1.1.42 (laut Intel die neueste Version) gegen die Version 10.1.1.45 ersetzt, welche Lenovo im SCCM Package fürs T480 mitbringt. Seitdem läuft die Installation. Wer also da mal Probleme hat, möge die aktuellen Intel Chipsatztreiber probieren.

Und tschüß, Ingo
 
Okay, Hyper-V ist hier bei allen Geräten an und kann auch nicht gemieden werden. Wir setzen CredentialGuard ein und DeviceGuard ist zumindest geplant. Dafür brauch ich dann halt Hyper-V. Falls ich noch mal wieder in der Richtung Probleme bekomme, werde ich mal in Richtung Hyper-V testen.

Zum Glück ist die T-Serie hier eher selten. Ich hoffe mal, dass es jetzt dabei bleibt, dass es in der Konstellation funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben